Impfzentren in Oberfranken auch über die Feiertage geöffnet
Kinderimpfungen werden flächendeckend angeboten
Die Oberfränkischen Landräte unter Führung vom Lichtenfelser Landrat Christian Meißner stimmen Impfangebote über die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage ab. Auch während der Feiertage sind die Impfzentren grundsätzlich geöffnet. In ganz Oberfranken gibt es in den Impfzentren die Möglichkeit, einen Termin für eine Kinderimpfung zu bekommen.
Um oberfrankenweit flächendeckend auch über die Weihnachtsfeiertage zu impfen, haben sich die Oberfränkischen Landräte im Rahmen einer Videokonferenz am vergangenen Freitag abgestimmt. „Wir werden für die Bürgerinnen und Bürgern auch über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel die Impfzentrum grundsätzlich geöffnet zu lassen“, fasst Landrat Christian Meißner, Vorsitzender des Bezirksverbandes Oberfranken im Bayerischen Landkreistag zusammen. „Wir haben uns aber auch darauf geeinigt, dass Vielerorts am 25.12.2021 die Impfzentren geschlossen haben.“
Auch wurde über das Thema Kinderimpfungen beraten. „Ich freue mich, dass alle Impfzentren in Oberfranken Kinderimpftermine anbieten werden. Allerdings hat hier jedes Impfzentrum einen etwas anderen Ansatz dies umzusetzen.“, erläutert Landrat Meißner den aktuellen Stand.
„Ich möchte an dieser Stelle allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Impfzentrum für Ihren Einsatz an sieben Tagen in der Woche herzlich danken. Auch den Hausärzten, die ebenfalls fleißig mitimpfen, gilt mein Dank, denn nur gemeinsam werden wir es schaffen, die Impfquote zu erhöhen und unsere Bevölkerung zu schützen“, bedankt sich Landrat Christian Meißner.
Neueste Kommentare