ASV Herzogenaurach e.V. erneuert die Flutlichtanlage auf dem B-Platz
Der ASV Herzogenaurach e.V. stellt in Zeiten steigender Strompreise die Weichen für die Zukunft. Dafür soll die in die Jahre gekommene Flutlichtanlage auf dem B-Platz des Vereins durch eine moderne 4-Mast LED Anlage ersetzt werden, damit die zahlreichen Mannschaften aus den Abteilungen Fußball und American Football in Zukunft insbesondere in den Herbst und Wintermonaten stromsparend unter Licht trainieren können. Durch den geringeren Energieverbrauch der neuen Anlage setzt der Verein ebenfalls ein zukunftsweisendes Zeichen für den Klimaschutz.
Dafür müssen im Laufe des Jahres 2022 insgesamt vier Flutlichtmasten auf dem B-Platz gesetzt und mit modernen 1200 W LED-Flutlichtstrahlern bestückt werden. Neben dem reinen Setzen der Masten sind vorausgehende Bodenarbeiten und entsprechende Vorbereitungen für den Anschluss der LED-Anlage notwendig. Ebenfalls müssen diverse Gutachten erstellt werden, um sicherzustellen, dass die Anlage den derzeit geltenden Vorgaben entspricht. Alle Projektschritte werden dabei von einer dafür geeigneten Firma geplant und durchgeführt. Als Beginn der Arbeiten wird die kommende Jahresmitte ins Auge gefasst. Bis dahin müssen noch verschiedene Förderanträge vorbereitet und eigereicht werden, um Gelder sowohl vom BLSV, dem BMU sowie der Stadt Herzogenaurach bewilligt zu bekommen.
Trotz der breit gefächerten Förderung aller genannter Parteien besteht für den Verein ein erheblicher Finanzbedarf, den wir hoffen, mithilfe zahlreicher Spender*innen decken zu können. Dafür wurde eine Spendenaktion auf dem Portal betterplace.org gestartet. Jede Spende bringt den ASV Herzogenaurach und seine Abteilungen näher an die Realisierung dieses Projektes.
Der Verein bedankt sich schon jetzt bei allen Unterstützer*innen, die mit dazu beitragen, dass die Mitglieder hoffentlich Ende 2022 im Licht der neuen LED-Anlage trainieren können. Für das Projekt gespendet werden kann auf der Seite betterplace.org.
Neueste Kommentare