Polizeibericht Landkreis ERH vom 11.12.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Geparkten Pkw angefahren
Baiersdorf – Im Tatzeitraum von Dienstagabend bis Donnerstagnachmittag wurde ein blauer VW Golf, der auf Höhe der Hauptstraße 36 in einer Parkbucht parkte, durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am geparkten Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 2.000€. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 / 760-514 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.
Fahrzeugbrand
Heroldsberg – Am Freitagvormittag fuhr eine 33jährige Frau aus Heroldsberg mit ihrem Pkw auf der B2 von Heroldsberg in Richtung Eckental. Etwa auf Höhe Johannisthal bemerkte sie Rauch, der aus dem Motorraum kam, und hielt ihr Fahrzeug an. Ein unbekannter Fahrzeugführer konnte, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, durch beherztes Eingreifen den Brand im Motorraum mit einer größeren Menge Schnee löschen und hierdurch hohen Sachschaden an dem Fahrzeug verhindern. Durch die Feuerwehr Heroldsberg wurde der Motorraum mit der Wärmebildkamera überprüft und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Eine weitere Autofahrerin kümmerte sich währenddessen um die Frau. Der Brand im Motorraum dürfte vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden sein.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Drogendelikt
Bei einem 18jährigen Autofahrer wurde bei einer Verkehrskontrolle in Etzelskirchen am Samstag um 02.00 Uhr eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Bei dem jungen Mann wurde zuerst von den Beamten der PI Höchstadt Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt, welcher durch einen Drogentest bestätigt wurde. Deshalb erfolgte eine Blutentnahme bei dem Autofahrer und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Es wird Anzeige erstattet.
Feldscheune beschmiert
Unbekannte Täter haben in der Zeit von Donnerstagmittag bis Freitagmittag eine Feldscheune am nördlichen Ortsausgang Nackendorf links der Staatsstraße großflächig mit Farbe besprüht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 entgegen.
Neueste Kommentare