Polizeibericht Hochfranken vom 07.12.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Christbaum abgesägt

COBURG. Übers Wochenende fällten unbekannte Täter den Weihnachtsbaum auf dem Gelände der Coburger Hochschule und verursachten einen Schaden von gut 150 Euro. Den Tannenbaum ließen die Vandalen liegen und verschwanden unerkannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen.

Polizei sucht Unfallfahrer

COBURG. Ein unbekannter Unfallfahrer fuhr am Montag im Laufe des Tages auf dem Parkplatz Anger gegen ein Auto und machte sich aus dem Staub. Die Polizei bittet um Hinweise.

Kurz vor 9.30 Uhr parkte die 60-jährige Halterin ihren grauen Mercedes auf dem Großparkplatz. Wenige Minuten nach 12 Uhr gab es dann die böse Überraschung, denn ein Unbekannter war zwischenzeitlich gegen die linke Fahrzeugseite gefahren. Die dadurch entstandenen Kratzer im Lack werden mit mindestens 2.000 Euro Schaden beziffert. Hinweise auf den Unfallfahrer nimmt die Coburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

Gebrochener Arm und hohe Sachschäden bei Autounfall

COBURG. Eine Fraktur am Arm erlitt ein 17-Jähriger am Montagnachmittag bei einem Autounfall auf der Bamberger Straße. An den beteiligten Autos entstanden Schäden im fünfstelligen Eurobereich.

Gegen 13.30 Uhr fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Hyundai auf der Bamberger Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Karchestraße abbiegen. Hierbei übersah sie die in die Gegenrichtung fahrende 43-Jährige mit ihrem Toyota. Folglich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, an denen erhebliche Blechschäden in Höhe von rund 25.000 Euro entstanden. Der 17 Jahre alte Beifahrer im Toyota erlitt bei der Kollision einen Armbruch. Zur weiteren Behandlung kam der Verletzte mit dem Rettungsdienst ins Klinikum. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Unfallflucht

BAD RODACH, LKR. COBURG. Mindestens 400 Euro Schaden verursachte am Samstagnachmittag ein unbekannter Fahrer in der Melchior-Franck-Straße und entfernte sich von der Unfallstelle.

Zwischen 14 Uhr und 17.45 Uhr fuhr der Unfallverursacher mit einem nicht bekannten Fahrzeug gegen die Absperrkette einer damit abgesicherten Hofeinfahrt. Durch die Zugkraft brach sogar einer der beschädigten Haltepfosten ab.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte einfach davon. Zeugen melden sich bitte bei der Coburger Polizei.

Polizeiinspektion Kronach

Illegal Müll entsorgt

Kronach: In einem Waldstück im Bereich Letzenhof wurde in der Zeit von Sonntag auf Montag illegal Müll entsorgt. Ein Zeuge hatte einen Sack voller benutzter Baby-Windeln festgestellt und seinen Fund der Polizei mitgeteilt. Hinweise zum Müllverursacher nimmt die PI Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Kennzeichen entwendet

Kronach: Am letzten Wochenende wurden von einem im Hammermühlweg geparkten Firmenbus die beiden Kennzeichen abmontiert und entwendet. Das betroffene Fahrzeug (KC-EK 44) parkte auf dem frei zugänglichen Firmengelände eine Elektrobetriebs. Vom Kennzeichendieb fehlt bislang jede Spur.

Polizeiinspektion Kulmbach

Schwerverletzter Mofafahrer

KULMBACH. Am Dienstagmittag wurde ein 73-jähriger Kulmbacher Mofafahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er befuhr die Albert-Ruckdeschel-Straße in Fahrtrichtung Ängerlein als an einer Einmündung ein 80-jähriger Pkw-Fahrer, aus dem Landkreis Kulmbach, auf die Albert-Ruckdeschel-Straße einfuhr. Der Mofafahrer wurde frontal vom Pkw erfasst, über die Motorhaube geschleudert und an den Beinen schwer verletzt. Schwerere Kopfverletzungen konnten durch den getragenen Helm verhindert werden. Der Mofafahrer wurde im Anschluss mit dem Rettungsdienst dem Klinikum Kulmbach zugeführt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 2000 €. Während der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn wurde die Albert-Ruckdeschel-Straße kurzzeitig gesperrt.