Stadt und Landkreis Hof informieren Ü60-jährige per Brief über Auffrischimpfung

Symbolbild Impfung

Seit Mitte November laufen zahlreiche Impfaktionen in Stadt und Landkreis Hof, die es den Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen sollen, möglichst schnell eine Auffrischimpfung, ggf. auch eine Erstimpfung, zu bekommen.

„Wir freuen uns, dass sowohl das Angebot der Hausärzte, unseres Impfzentrums in Helmbrechts, als auch die Sonderimpfaktionen gut angenommen werden. So haben sich im Hofer Land bis dato 27.480 Personen drittimpfen lassen. Das entspricht einer Quote von 19,54%“, so Landrat Dr. Oliver Bär und Oberbürgermeisterin Eva Döhla.

Um auch diejenigen zu erreichen, die das Angebot bisher noch nicht in Anspruch genommen haben und die laut Empfehlung der Stiko insbesondere eine Auffrischung erhalten sollten, haben Stadt und Landkreis Hof alle Bürgerinnen und Bürger, die 60 Jahre oder älter sind persönlich angeschrieben und über die Möglichkeiten zur Drittimpfung bzw. Impfung generell informiert. Darüber hinaus enthält der Brief nützliche Informationen zum Thema Auffrischimpfung vom ärztlichen Leiter des Impfzentrums Hofer Land, Johann Schötz.

Für diejenigen, die schon geimpft sind oder ihre Impfung aufgefrischt haben, ist der Brief gegenstandslos.

Der Info-Brief zum Herunterladen (PDF, 1,5MB)