Im Bamberger Lichtspiel-Kino: „Tagebuch einer Biene“ mit Filmgespräch

Das Leben einer Honigbiene währt kurz, ist jedoch voller Wunder. Das „Tagebuch einer Biene“ von Dennis Wells dokumentiert in seinem auch für Kinder geeigneten Naturfilm packende Makroaufnahmen eines überaus erfüllten und gabenreichen Lebens.

Filmplakat "Tagebuch einer Biene"

Filmplakat „Tagebuch einer Biene“

Der von Anna und Nellie Thalbach einfühlsam gesprochene Text begleitet die Honigbiene vom Beginn der Eiablage an über ihren Schlupf bis zum Ende einer regen Sammeltätigkeit, die auch das Ende des kleinen Bienenlebens bedeutet.

Im Anschluss findet ein Filmgespräch mit Imkermeister Reinhold Burger und Imkerin Ilona Munique, auch bekannt als Bamberger Schulbiene, statt. Im Sinne des Infektionsschutzes bitten die Initatoren, die ausliegenden Karten mit ihren Fragen zum Film und zu Bienen zu befüllen. Diese werden am Ende des Films eingesammelt und je nach anfallender Menge in Auswahl beantwortet.

Die Filmvorführung findet am 7. Dezember im Lichtspiel, Untere Königstraße 34, um 18.45 Uhr zu den üblichen Kinopreisen und unter den Infektionsschutzbedingungen des Kinobetriebs statt.

Link zur Kartenreservierung https://www.lichtspielkino.de/tagebuch-einer-biene/

Die gleichzeitig an diesem Tag stattfindende Online-Adventslesung „Miamaria, die Weihnachtshonigbiene“ der Initiative Bienen-leben-in-Bamberg.de wird aufgrund der Filmvorführung auf 16 Uhr vorverlegt.

Informationen zu beiden Veranstaltungen unter https://bienen-leben-in-bamberg.de/aktivitaeten-und-termine

Link zum Film mit Fotos und Informationen: http://www.tagebucheinerbiene-derfilm.de/