Polizeibericht Landkreis ERH vom 03.12.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfall

Heroldsberg – Am 01.12.2021, im abendlichen Berufsverkehr, befuhr ein 36-jähriger Eckentaler mit seinem Kleintransporter die Bundesstraße 2 in Richtung Eckental. Nach der Ausfahrt Heroldsberg Nord kam er aus Unachtsamkeit nach links in den Gegenverkehr. Eine ihm entgegenkommende 38-jährige Frau aus Heroldsberg konnte mit ihrem Pkw reaktionsschnell ausweichen und so einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Der Eckentaler fuhr, gegenüber der Einfahrt zum Wanderparkplatz Johannistal, mit seinem Kleintransporter in den Straßengraben. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Pannendienst geborgen und abgeschleppt werden. Durch den Unfall und die anschließende Bergung des Unfallfahrzeugs kam es etwa drei Stunden lang zu Verkehrsbehinderungen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Schwerer Verkehrsunfall

Herzogenaurach: Am 02.12.2021 kam es am Hans-Ort-Ring / Nürnberger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Vorausgegangen war ein Rotlichtverstoß einer der Unfallbeteiligten. Die genauen Umstände sind Gegenstand der aktuellen polizeilichen Ermittlungen.

Fest steht, dass ein Pkw den Hans-Ort-Ring von Erlangen kommend Richtung Aurachtal befuhr. Im Bereich der Nürnberger Straße wollte ein Kleintransporter den Hans-Ort-Ring queren. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum ungebremsten, seitlichen Zusammenstoß. Hierbei erlitten beide Fahrzeuge wirtschaftlichen Totalschaden. Glücklicherweise wurden beide Verkehrsteilnehmer nur leicht verletzt.

Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Herzogenaurach vor Ort und übernahm die Verkehrsregelung.

Schwerer Betriebsunfall – Arbeiter fällt von Baugerüst

Bereits am 01.12.2021 kam es in Niederndorf zu einem schweren Arbeitsunfall.

Bei Fassadenarbeiten stürzte ein Bauarbeiter aus ca. 7 Meter Höhe von einem Baugerüst. Hierdurch erlitt dieser schwere Verletzungen. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in den Schockraum nach Erlangen verbracht. Zur Klärung des Sachverhaltes wurde ein Fachberater der zuständigen Berufsgenossenschaft hinzugezogen.

Kinder brennen Feuerwerk ab

Herzogenaurach: Am 02.12.2021 wurden zwei 11-Jährige Kinder einer polizeilichen Kontrolle unterzogen, nachdem diese im Bereich des Parkplatzes „An der Schütt“ Feuerwerk abbrannten.

Hierbei stellte sich heraus, dass Beide im Besitz von sog. „Kinderfeuerwerk“ waren. Dieses hatten sie zuvor in Herzogenaurach erworben. Nachdem die Abgabe des „Kinderfeuerwerks“ erst ab 12 Jahren erfolgen darf werden entsprechende Anzeigen gegen den Verkäufer gefertigt.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde festgestellt, dass das mitgeführte Feuerzeug von einem der Kinder zuvor entwendet wurde.

Beide Kinder wurden in der Dienststelle ihren Eltern übergeben.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Diesel sickert ins Erdreich

Gremsdorf: Heute Nacht gegen 01.40 Uhr rangierte ein Sattelzug in eine Parklücke in Gremsdorf. Hierbei riss der linke Tank der Zugmaschine auf und der darin befindliche Diesel, ca. 500 Liter, lief auf den Parkplatz des Burger King sowie deren Einmündung. Durch die Freiwillige Feuerwehr wurde die Fahrbahn gereinigt. Das Wasserwirtschaftsamt musste hinzugezogen werden um den Schaden im Erdreich zu ermitteln. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro am LKW. Die Höhe des Sachschadens am Parkplatz und im Erdreich muss noch ermittelt werden.