MdL Martin Mittag: „Freistaat Bayern unterstützt Straßenbaumaßnahmen in der Region Coburg mit über 1 Million Euro“
Der Landtagsabgeordnete Martin Mittag teilt mit, dass der Freistaat Bayern zwei Straßenbauprojekte in der Region Coburg mit über einer Million Euro unterstützt.
Martin Mittag: „Auf Grundlage des Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes erhält hierbei die Stadt Coburg eine Festbetragsförderung für den 1. Teilabschnitt zur Verlegung der Staatsstraße 2205 im Bereich Stadtgrenze bis zur Carl-Kaeser-Straße.
Von den insgesamt zuwendungsfähigen Kosten in Höhe von voraussichtlich 1,38 Millionen Euro werden seitens des Freistaats Bayern insgesamt 690 000 Euro bei Verwirklichung des Bauvorhabens als Förderung in Aussicht gestellt.“ Der Landtagsabgeordnete weiter: „Für den Ausbau der Hergramsdorfer Straße inklusive Neubau der Brücke über den Tambach in Altenhof werden der Gemeinde Weitramsdorf 315 000 Euro in Aussicht gestellt.
Grundlage hierbei sind etwa 525 000 Euro zuwendungsfähige Kosten.“ „Ich freue mich“, so Martin Mittag, „dass trotz insgesamt angespannter Haushaltslagen somit weiterhin dringend notwendige Verbesserungen der Verkehrsverhältnisse in Stadt und Landkreis Coburg vorgenommen und durch die Bayerische Staatsregierung finanziell unterstützt werden können.“
Neueste Kommentare