Polizeibericht Hochfranken vom 29.11.2021
Polizeiinspektion Coburg
Ruhestörer sorgt für Polizeieinsatz
COBURG. Für den Einsatz einer Polizeistreife sorgte in der Nacht zum Montag ein 24-Jähriger wegen ruhestörenden Lärms im Coburger Stadtgebiet.
Wegen überlauter Musik aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Weimarer Straße musste eine Streife der Coburger Polizeiinspektion um Mitternacht für Ruhe sorgen. In der Folgezeit kam es zu keinen weiteren Lärmbeschwerden und die Ruhe war wieder hergestellt.
23-Jährige fährt gegen geparktes Auto
COBURG. Gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Auto fuhr am Sonntagabend eine 23-Jährige im Kalenderweg.
Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand insgesamt ein Sachschaden von mindestens 5000 Euro. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war derart stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf und verwarnten die Unfallverursacherin noch an der Unfallstelle.
Verkehrspolizeiinspektion Coburg
Brummi-Fahrer unter Alkoholeinfluss
Bad Staffelstein, A73. In der Nacht zum Montag kontrollierte die Autobahnstreife der Verkehrspolizei Coburg einen 59jährigen Lkw-Fahrer, der mit seinem 40t-Lkw-Zug, auf der A73 in Richtung Süden im Bereich Bad Staffelstein unterwegs war.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Vortest ergab einen Wert von ca. 1,3 Promille. Die Sicherstellung des Führerscheins erfolgte vor Ort und die schwäbische Firma muss sich nun um einen Ersatzfahrer kümmern.
Landkreis Hof / Polizeipräsidium Oberfranken
Drogenfund bei Kontrolle
A9/BERG, LKR. HOF. Verschiedenes Rauschgift fanden Kräfte der Verkehrspolizei Hof am Sonntagabend bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A9. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt.
Gegen 21 Uhr stoppten die Einsatzkräfte einen Ford Fiesta mit Rother Kennzeichen an der A9 auf dem Parkplatz der Rastanlage Frankenwald West. Bei der Kontrolle entdeckten sie im Fahrzeug Amphetamin im mittleren zweistelligen Grammbereich sowie eine Kleinstmenge Marihuana und stellten das Rauschgift sicher. Besetzt war das Auto mit drei polnischen Insassen im Alter von 21 und 25 Jahren.
Das Trio muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.
Polizeiinspektion Kronach
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare