Das Bayreuther „Klimabaumhaus“ lädt ein zum offenen Gespräch

Am 02. Dezember um 18 Uhr lädt das Klimabaumhaus die Mitglieder des Stadtrats, den Oberbürgermeister zum öffentlichen Gespräch über lokale Lösungen für die Klimakrise und die Forderungen des Klimabaumhauses ein. Das Gespräch soll am Baumhaus stattfinden. Wir würden uns freuen, wenn Sie darüber berichten würden.

Die Klimakrise ist die größte Krise unserer Zeit und ihre Bewältigung ist für die Menschen eine Überlebensfrage. Doch auch wenn es eine globale Krise ist brauchen wir lokale Lösungen dafür. Die Einhaltung Forderungen des Klimabaumhauses Bayreuth wäre dabei ein erster Schritt um das lokale CO2-Budget nicht zu überschreiten.

Wenn wir die lokalen Treibhausgasgrenzen überschreiten gefährden wir nicht nur uns selbst, sondern vor allem Menschen im globalen Süden, die mehr unter der Klimakrise leiden als wir (sog. Most Affected People and Areas).

Es braucht Lösungen für die Klimakrise auf regionaler, Landes-, Bundes- und internationaler Ebene. Um über die Forderungen des Klimabaumhauses und lokale Lösungen für Bayreuth zu sprechen lädt das Klimabaumhaus am 02.12 um 18 Uhr die Mitglieder des Stadtrats und den Oberbürgermeister zum offenen Gespräch ein. Das Gespräch soll öffentlich stattfinden und es wird dazu eingeladen vorbeizukommen und mitzudiskutieren. Das Gespräch findet am Baumhaus statt. Besuchende werden gebeten im Vorfeld einen Schnelltest zu machen und sich an das Corona-Konzept zu halten.