Polizeibericht Landkreis ERH vom 28.11.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Junge Tätergruppe beschädigt Pkw
In der vergangenen Nacht ging eine Gruppe von fünf Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen im Alter von siebzehn bis neunzehn Jahren durch die Straße Lange Zeile. Hier konnte eine Anwohnerin beobachten, wie diese auf einen parkenden Pkw stiegen. Die Personengruppe konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt in Tatortnähe angetroffen und kontrolliert werden. Alle Tatverdächtigen waren alkoholisiert und wurden zur Dienststelle verbracht um eine erkennungsdienstliche Behandlung durchzuführen. Der eingetretene Sachschaden am angegangenen Pkw wird seitens der Polizei auf etwa 3000 Euro geschätzt. Durch Unterstützung des Kriminaldauerdienstes wurde eine Spurensicherung am Pkw durchgeführt. Es wurde ein Verfahren wegen Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen eingeleitet.
Wohnungsfenster selbst eingeworfen
Am Samstagabend versuchte eine 38-jährige Frau in der Bayreuther Straße vergeblich mit ihrem Schlüssel ihre Wohnungstüre zu öffnen. Aus Frust über die weiterhin verschlossene Tür warf die Frau ein Fenster zu ihrer Wohnung ein und verschaffte sich so Zutritt. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro. Da es sich um eine städtische Wohnung handelt wurde ein Verfahren wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Vom Fahrrad gestürzt
Heroldsberg – Ein 44-jähriger Mann aus Nürnberg kam aus Unachtsamkeit mit dem Vorderrad seines Fahrrades an den Bordstein und stürzte daraufhin auf die Fahrbahn. Ein Passant, der zufällig vorbeikam, leistete dem Verletzten Erste Hilfe. Glücklicherweise zog sich der Radfahrer durch den Sturz nur einige Schürfwunden zu. Er wurde durch den Rettungsdienst zur gründlichen Untersuchung in eine Klinik verbracht.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Neuhaus – Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Am 27.11.2021 gegen 19:40 Uhr fuhr eine Pkw-Fahrerin von der B470 kommend auf der Adelsdorfer Straße in Neuhaus. Weil sie ortsunkundig war und offenbar nach dem Weg suchte, übersah sie einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw und fuhr ungebremst in dessen Heck. Am geparkten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR. Der Pkw der Unfallverursacherin wurde mit ca. 20.000 EUR noch stärker beschädigt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Neueste Kommentare