Polizeibericht Hochfranken vom 28.11.2021
Polizeiinspektion Coburg
Unfallflucht Weitramsdorf
Am Samstag, 27.11.21, gegen 10:15 Uhr, befuhr eine Verkehrsteilnehmerin, mit ihrem roten Nissan, die Coburger Straße in Fahrrichtung Coburg. Ein hinter ihr fahrender, silberner BMW,
fuhr auf diese auf und setzte im Anschluss seine Fahrt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein, fort. Das Kennzeichen des Unfallverursachers ist nicht bekannt.
Am Heck des Nissan entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter Tel. 09561/6450 entgegen.
Polizeiinspektion Kronach
Erneute Sachbeschädigung an Bushaltestellenhäuschen
Neubau (Lkrs. Kronach) – Von Freitag, 26.11. auf Samstag, 27.11.21, wurde im Ortsteil Neubau des Marktes Mitwitz wieder eine Fensterglasscheibe des Haltstellenhäuschen beschädigt. Diesmal war es die Fensterglasscheibe in der Rückwand des Haltestellenhäuschens. Hinweise auf den Schadensverursacher erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0
Ladendiebstahl
Kronach (Stadt) – Am Samstagnachmittag, 27.11.21, gegen 15:55 Uhr, wurde eine 58-jährige Frau in einem Verbrauchermarkt in der Weißenbrunner Straße dabei beobachtet, die verschiedene Waren in ihrer mitgeführten Umhängetasche und Trolley verstaute. Die Waren wurde von der Frau beim Verlassen des Marktes allerdings nicht bezahlt. Es kamen entwendete Waren im Wert von ca. 180,-€ zum Vorschein. Anzeige wegen Ladendiebstahls wurde erstattet.
Verkehrsunfall
Kronach (Stadt) – Am Samstag, 27.11.21, gegen 18:30 Uhr, ereignete sich an der Einmündung B173 / ST2200 (Siechenangerstr.) ein Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Audi-Fahrer wollte von der Siechenangerstr. nach links in die B173 Fahrrichtung Hof einfahren. Dabei übersah dieser einen vorfahrtsberechtigten Pkw VW, welcher von rechts aus Richtung „Stockhardtsbrücke“ kam. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw.
Beim „Strafzettelschreiben“ beleidigt
Kronach (Stadt) – Am Samstagabend, 27.11.21, gegen 22:35 Uhr, beanstanden Beamte der Polizei Kronach am Melchior-Otto-Platz im eingeschränkten Haltverbot für eine Zone verbotswidrig parkend abgestellte Fahrzeuge. Dies wird i. d. R. mit einer Verwarnung in Höhe von 25,-€ geahndet. Ein 59-jähriger Mercedes Besitzer war über seine Verwarnung so sehr erbost, daß dieser den an der Windschutzscheibe angebrachten Verwarnungszettel nahm, zu Boden schmiss und die Beamten mit dem Hinweis, „sie mögen sich diese in den Arsch schieben“ beleidigte. Nun erwartet dem Parksünder zusätzlich zur Verwarnung eine Anzeige wegen Beleidigung.
Neueste Kommentare