Polizeibericht Landkreis ERH vom 27.11.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

In Polizeidienststelle Beamte angegangen

Am Nachmittag des 26.11.2021 kam ein 26 Jahre alter Mann zur Dienststelle und gab an, eine Anzeige erstatten zu wollen. Nachdem sich die Kommunikation mit dem Mann schwierig gestaltete und die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen konnten, wurde diesem ein Atemalkoholtest angeboten.

Der Mann lehnte den Test ab und wurde zunehmend aggressiver. Aufgrund dessen und der sprunghaften Verhaltensweise konnte bis zu diesem Zeitpunkt der Grund seines Erscheinens bei der Polizei nicht geklärt werden.

Da der Mann weiterhin herumschrie und anschließend bedrohlich auf die Beamten zuging, wurde dieser zu Boden gebracht und gefesselt, um einen körperlichen Angriff auf die Beamten zu verhindern.

Da auch der gesundheitliche Zustand des Mannes zusehends schlechter wurde, musste der Rettungsdienst hinzugezogen werden. Auch diesem gegenüber verweigerte sich der 26-Jährige komplett.

Nachdem er schließlich begann, sich selbst zu verletzen, wurde die Unterbringung in einer Fachklinik angeordnet. Jegliche Mitwirkung durch ihn wurde auch hier verweigert. Bei der Verbringung zum Transportfahrzeug musste er zeitweise getragen werden und fing schließlich an, die Beamten zu treten und verbal zu beleidigen. Zwei Beamte wurden hierbei leicht verletzt.

Auch bei der Verbringung in die Klinik musste der Mann getragen und schlussendlich an seinem Bett fixiert werden, da er weiterhin um sich trat und erneute Angriffe gegen die Beamten und das Klinikpersonal verhindert werden mussten.

Durch den richterlichen Bereitschaftsdienst wurde aufgrund der im Raum stehenden Straftaten eine Blutentnahme bei dem 26-Jährigen angeordnet. Er muss sich nun wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstandes gegen Selbige, Körperverletzung, Beleidigung und diverser Ordnungswidrigkeiten verantworten.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Unfallflucht

Eckental- Am 26.11.21, 11:15 Uhr wurde ein weißer Ford Mondeo auf dem Parkplatz des Ärztehauses, Konrad-Adenauer-Str. 11 in Forth angefahren. Der Fahrer eines hellen Pkw stieß rückwärts gegen den Ford und verursachte einen Schaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Anschließend verließ er unerkannt die Unfallstelle. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.

Bauwagen beschädigt

Uttenreuth- Im Zeitraum vom 19.11.21, 17:00 Uhr bis 26.11.21, 17:00 Uhr drang UT auf das Gelände der Kirche St. Kunigunde ein und beschädigte die Scheibe eines dort abgestellten Bauwagens. Der Bauwagen dient als Jugendtreff. Offenbar wollte der Täter dort eindringen, was misslang. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.

Unfallflucht auf dem Rewe-Parkplatz

Baiersdorf- Am 26.11.2021 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 14:30 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einem geparkten schwarzen Volvo und einem weißen Fahrzeug. Der Volvo war rechts vom Eingang der Fa. Rossmann abgestellt, das schädigende Fahrzeug links daneben. Beim Ein-oder Ausparken wurde die Fahrertüre des Volvo beschädigt. Sachdienliche Hinweise bitte an PI Erlangen-Land.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Pkw angefahren und geflüchtet

Herzogenaurach – Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Freitagmittag zwischen 12:00 Uhr und 13:15 Uhr auf dem Parkplatz des Alten Friedhofs in der Eichendorffstraße. Ein dort geparkter silberner Pkw wurde von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer touchiert, so dass ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000.- € entstand. Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher oder dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Herzogenaurach in Verbindung zu setzen (Tel.: 09132/78090).

Handtasche auf Supermarktparkplatz entwendet

Herzogenaurach – Die Handtasche einer 29-Jährigen wurde am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Ohmstraße entwendet, als sie diese vermutlich beim Verladen der Einkäufe kurz aus den Augen ließ. In der Handtasche befanden sich unter anderem eine Geldbörse und ein Smartphone. Ermittlungen zur Identifizierung des Täters wurden eingeleitet.

Vermisstensuche

Oberreichenbach – Mit sehr hohem Aufwand wurde am Freitagabend im Raum Oberreichenbach nach einer vermissten Person gesucht. Neben Polizeikräften waren noch ein Hubschrauber, 18 Suchhunde, 80 Feuerwehrleute und eine Drohne der Feuerwehr Erlangen an der Suche beteiligt. Letztlich konnte die Person gegen 00.30 Uhr von einer Angehörigen angetroffen werden und nach Hause gebracht werden. Eine Untersuchung durch den Notarzt ergab, dass lediglich eine leichte Unterkühlung vorlag.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –