SPD Baiersdorf stellt sich neu auf

Der SPD-Ortsverein Baiersdorf hat auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Nach 15 Jahren im Amt gibt Matthias Götz den Ortsvereinsvorsitz an Thomas Voit ab.

Thomas Voit. Foto: Lukas Voit

Thomas Voit. Foto: Lukas Voit

Mit einem Ergebnis von 100% hat die SPD Baiersdorf auf ihrer Mitgliederversammlung, die pandemiebedingt unter 2G-Auflagen erfolgt ist, für Thomas Voit als ihren neuen Vorsitzenden votiert.

Thomas Voit ist 20 Jahre alt und studiert Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen. Seit letztem Jahr sitzt er im Baiersdorfer Stadtrat und vertritt die SPD dort im „Hauptverwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss“, „Rechnungsprüfungsausschuss“ und „Jugendausschuss“ sowie als „Feuerwehrstadtrat“. Innerparteilich ist er Mitglied des Kreisvorstandes Erlangen-Höchstadt und des Unterbezirksvorstandes Erlangen. Als seine Hauptziele formulierte er eine stärkere Rückkopplung der Fraktion in den Ortsverein hinein und das Erarbeiten von langfristigen kommunalpolitischen Leitlinien für die kommenden Jahre.

Mit großem Applaus wurde Matthias Götz bedacht, der nach 15 Jahren den Vorsitz des Ortsvereins abgab. Als Fraktionssprecher im Stadtrat wird er der SPD Baiersdorf allerdings weiter erhalten bleiben.

Auch die Vorstandschaft stand zur Wahl. Ihr gehören fortan Eva Ehrhardt-Odörfer, Alexandra Kätscher und Rainer Wansch als stellvertretende Vorsitzende, Björn Ebelt als Kassier sowie Dominik Hertel, Mathias Starick und Bernd Langhans als Beisitzer an. Alexandra Kätscher besetzt zusätzlich das Amt einer Frauenbeauftragten. Bernd Langhans wurde als Mitgliederbeauftragter gewählt.