Polizeibericht Landkreis ERH vom 25.11.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Klamotten im großen Stil gestohlen

Am Mittwochabend ging der Erlanger Polizei ein Diebes-Trio ins Netz. Die drei jungen Männer waren eigens aus einer Aufnahmeeinrichtung in Bamberg angereist.

Die Männer ließen Bekleidung im Wert von knapp 700,- Euro aus einem Kaufhaus in der Innenstadt mitgehen. Ladendetektive kamen dem Trio auf die Schliche. Zwei der Diebe flüchteten noch vor Eintreffen der Polizei aus dem Laden. Die beiden Flüchtenden wurden kurz darauf von Polizisten am Erlanger Hauptbahnhof festgenommen. Die Diebe hatten die Beute noch bei sich. Die Klamotten wurden wieder an das Geschäft übergeben.

Gegen die drei Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft wurde in diesem Fall involviert. Auf Weisung der Behörde, mussten die Diebe Bevollmächtigte für das weitere Strafverfahren benennen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Amtliches Kennzeichen von Anhänger entwendet

Heroldsberg – Im Tatzeitraum vom 08.11.21 – 24.11.21, entwendete ein unbekannter Täter das amtliche Kennzeichen eines Anhängers, welcher im Bereich des Festplatzes abgestellt war. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land erbittet um sachdienliche Hinweise unter 09131/760514.

Pkw-Fahrer wegen defektem Licht kontrolliert – Führerschein sichergestellt

Bubenreuth – In den frühen Abendstunden des Mittwochs, kam Polizeibeamten der Polizeiinspektion Erlangen-Land, ein Pkw entgegen, an dem das vordere, linke Licht defekt war. Aufgrund der Dunkelheit handelten die Beamten sofort und unterzogen den Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Hierbei stellten sie erheblichen Atemalkoholgeruch aus der Richtung des Fahrzeugführers fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab vor Ort 0,59 mg/l, was umgerechnet etwa 1,18 Promille Blutalkohol entspricht. Die Fahrt war für den Pkw-Fahrer umgehend beendet. In der Folge wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Das Licht muss er ebenfalls reparieren lassen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

1.

Herzogenaurach – Ein 39-jähriger hatte seinen Pkw am Nachmittag des 23.11.2021 in der Graf-Stauffenberg-Straße auf Höhe von Haus-Nr. 17 korrekt am rechten Fahrbahnrand abgestellt und entdeckte am darauffolgenden Morgen frische Kratzer am linken hinteren Seitenteil, die am Vortag noch nicht vorhanden waren.

Da der Geschädigte selbst keinerlei Hinweise zu dem Verursacher geben konnte, werden Zeugen des Unfalls gesucht. Hinweise zum Unfallhergang und -verursacher nimmt die Polizeiinspektion Herzogenaurach entgegen.

2.

Herzogenaurach – Eine weitere Unfallflucht ereignete sich in der Straße Am Goldberganger und zwar auf Höhe von Haus-Nr. 3 im zugehörigen Garagenhof. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer rammte dort, offensichtlich beim Rangieren, das rechte Gebäudeeck der Garage einer Anwohnerin und zwar so massiv, dass die gesamte rechte Garagenwand deutliche Risse aufwies, Brocken des Mauerwerks ausbrachen und die Wand insgesamt leicht verschoben wurde.

Des Weiteren fanden sich deutliche Kratzspuren im Putz oberhalb, die ebenfalls vom Verursacherfahrzeug stammen dürften.

Wer den Unfall beobachtet hat oder sonst Hinweise auf den Verursacher und / oder das Verursacherfahrzeug geben kann, möge sich bei der PI Herzogenaurach melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –