Stadtwerke Forchheim warnen vor unseriösen Telefonanrufen

Die Stadtwerke Forchheim warnen vor unseriösen Telefonanrufen im Zuge der Jahresablesung der Energie- und Wasserzähler. Aktuell erreichen die Stadtwerke zahlreiche Mitteilungen verunsicherter Kunden, dass am Telefon vermeintliche Vertreter der Stadtwerke Forchheim den aktuellen Zählerstand und Zählernummer abfragen, um die Jahresabrechnung zu erstellen. Wir weisen darauf hin, dass diese Personen in keinerlei Verbindung zu den Stadtwerken Forchheim stehen.

Zählerablesung durch die Stadtwerke Forchheim

Die Zählerablesung der Stadtwerke Forchheim erfolgt grundsätzlich elektronisch oder auf dem Postweg. Bürgerinnen und Bürger, die noch keinen Zählerstand digital übermittelt haben, erhalten in der kommenden Woche eine Ablesekarte per Post von den Stadtwerken Forchheim. Ein Teil der großen Forchheimer Wohnanlagen wird direkt durch Stadtwerke-Mitarbeiter abgelesen.

„Der Ableseprozess der Stadtwerke Forchheim läuft bis zum 20.12.2021 und wurde von uns vorab in der Presse und auf unseren eigenen Kanälen kommuniziert. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger keine Daten wie Zählerstand, Zählernummer oder Vertrags- und persönliche Daten am Telefon zu nennen. Fragen Sie nach dem Namen des Anrufers und nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir dem Hinweis nachgehen können,“ erläutert Mathias Reznik, kaufmännischer Geschäftsführer.

Bei Unsicherheit genügt ein Anruf bei den Stadtwerken

Die Stadtwerke Forchheim stehen für Verlässlichkeit, Vertrauen und eine sichere, stabile Energieversorgung zu fairen Preisen. Ein seriöser Anbieter setzt den Kunden nicht unter Druck, sondern lässt diesen selbst entscheiden, ob und wann er einen Vertrag abschließen möchte. Wer doch einmal zu voreilig in diese Falle getappt ist, kann innerhalb von 14 Tagen den unterzeichneten Vertrag widerrufen. Zusätzlich sollten die betroffenen Kunden auch mit den Stadtwerken Forchheim Kontakt aufnehmen, die beim Widerruf gern unterstützen.

Bei Unklarheiten steht das Serviceteam der Stadtwerke telefonisch unter 09191-613-240 oder per E-Mail unter kundenservice@stadtwerke-forchheim.de zur Verfügung.