Polizeibericht Landkreis ERH vom 23.11.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen unterwegs

Am Montagnachmittag flog ein betrügerischer Pkw-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Innenstadt auf.

Der 18-Jährige verwickelte sich bei der Kontrolle zunächst in Widersprüche wegen seines Führerscheins. Eine Fahrerlaubnis konnte der junge Mann nicht vorweisen. Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer nie einen Führerschein besessen hat. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass der 18-Jährige mit falschen Kennzeichen unterwegs war. Die angebrachten Kennzeichenschilder hatte der Mann zuvor in Nürnberg gestohlen. Die Nummernschilder und die Fahrzeugschlüssel wurden von den Polizisten sichergestellt.

Gegend den 18-Jährigen wurden diverse Strafverfahren eingeleitet. Der junge Mann muss sich unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Kennzeichendiebstahls verantworten.

Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Heranwachsende muss sich nun um die Beseitigung des Pkw kümmern.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Kennzeichendiebstahl

Eckental/Brand. Im Zeitraum vom 19.11. bis 22.11.2021 wurde von einem Anhänger, welcher auf dem Parkplatz eines Sportstudios geparkt war, das amtliche Kennzeichen entwendet. Hierbei wurden die Kabelbinder, welche der Geschädigte zur zusätzlichen Sicherung mit angebracht hatte, durchschnitten. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion ErlangenLand unter der Tel. 09131/760-514 entgegen.

Vorfahrtsverletzung im Kreisverkehr

Baiersdorf. Am 22.11.2021, gegen 09:30 Uhr, kam es am Kreisverkehr zwischen Baiersdorf und Hagenau zu einem Verkehrsunfall. Eine Audi-Fahrerin wollte aus der Straße „In der Hut“ in den Kreisverkehr einfahren und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten BMW, welcher sich bereits auf der Kreisfahrbahn befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4.000 EUR entstand. Die Fahrer blieben bei der Kollision glücklicherweise unverletzt. Die Verursacherin erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Beim Abbiegen auf dem Dach gelandet

Weisendorf – Am Montagabend befuhr ein 16-Jähriger die Erlanger Straße mit einem dreirädrigen Pkw. Als er von dieser nach links in die Höchstadter Straße einbog, verlor das Fahrzeug das Gleichgewicht, kippte um und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Fahrer und seine ebenfalls 16-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen, zwei weitere Mitfahrer im Alter von 14 und 16 Jahren blieben unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000.- €.

Altreifen unerlaubt entsorgt

Herzogenaurach – Im Zeitraum zwischen dem vergangenen Freitagmittag und Montagmorgen entsorgte eine bislang unbekannte Person auf der Parkfläche Am Weihersbach zehn Winterkompletträder. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Herzogenaurach (Tel.: 09132/78090) entgegen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Höchstadt a.d.Aisch – Dieb entwendete Handtasche aus Pkw

Am zurückliegenden Samstag parkte eine 57 jährige Frau ihren grünen Opel Agila mit Kennzeichen aus Neustadt/Aisch auf dem Parkplatz der Norma-Filiale in der Böhmerwaldstraße. Während sich die Frau in der Zeit von 17.30 – 17.40 Uhr in der Norma-Filiale befand, entwendete ein Unbekannter deren Handtasche, welche auf dem Beifahrersitz des unversperrten Pkws lag. Die Polizei hat daher Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der 09193/63940 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Mühlhausen – Kennzeichendiebstahl am Mühlweiher

Bereits am 17.11.2021 entwendeten bislang Unbekannte die Kennzeichen eines Pkws der Marke Seat, welcher am Mühlweiher in Mühlhausen abgestellt war. Die Täter waren vermutlich mit einem schwarzen Audi A4 oder A6 Avant mit einem auswärtigen Kennzeichen unterwegs. Das Fahrzeug war vermutlich mit 20 Zoll Alu-Doppelspeichenfelgen ausgestattet. Die Polizei Höchstadt hat Ermittlungen wegen Diebstahl aufgenommen und bittet Zeugen, denen das beschriebene Fahrzeug um den 17.11.2021 auffiel, sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.