Corona Update: Bei Heimspielen des Hc Erlangen gilt „2G+“
Am Freitag hat die bayerische Staatsregierung auf einer Pressekonferenz neue Corona-Regeln für Sportveranstaltungen verkündet. Endgültig sollen die neuen Maßnahmen am Dienstag, den 22. November 2021, beschlossen werden und dann in der Nacht auf Mittwoch in Kraft treten. Daher gelten die neuen Regelungen bereits für das Heimspiel am Donnerstag, den 25. November 2021, gegen den TVB Stuttgart.
Heute möchten wir bereits die Gelegenheit nutzen, um Sie über die voraussichtlichen Änderungen zu informieren.
Bei den Heimspielen des HC Erlangen gelten ab dann die „2G Plus“-Zugangsbeschränkungen. Dies bedeutet, dass nur noch geimpfte und genesene Personen mit einem negativen Antigen-Schnelltest, welcher nicht älter als 24 Stunden ist, Zutritt in die ARENA erhalten. Der HC Erlangen hat daraufhin umgehend reagiert und wird mit Hilfe eines bereits bewährten, professionellen Dienstleisters umfangreiche Testmöglichkeiten vor Ort an der ARENA in Nürnberg bereitstellen können, um allen Besuchern des wichtigen Bundesligaspieles gegen Stuttgart einen schnellen und unkomplizierten Zugang zur Arena zu ermöglichen. Alle weiteren Details hierzu werden wir noch einmal separat kommunizieren. Um Kapazitäten zu entlasten und uns bei einer schnellen Abwicklung zu unterstützen, bitten wir aber darum – sofern möglich – bereits vorab einen Schnelltest bei einer offiziellen Teststelle durchzuführen. Eine Übersicht mit zur Verfügung stehenden Testmöglichkeiten in der Metropolregion, kann auf der Webseite der jeweiligen Stadt gefunden werden:
• Erlangen
• Nürnberg
• Fürth
Alle Maßnahmen und Vorkehrungen dienen dazu, dass trotz einer dynamischen Corona Lage, der Besuch der Spiele ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet.
Wir danken Ihnen von Herzen für Ihr Verständnis und für Ihr Mitwirken. Wir stehen Ihnen für weitere Fragen selbstverständlich zur Verfügung und werden aktuelle Informationen auch auf unserer Homepage und über Social-Media-Kanäle regelmäßig kommunizieren.
Neueste Kommentare