Baiersdorf: Erster Bürgermeister Andreas Galster scheidet aus dem Amt

Zum 30.11. endet die Amtszeit des Baiersdorfer Bürgermeisters

Es ist offiziell: Der Erste Bürgermeister Andreas Galster wird nicht ins Baiersdorfer Rathaus zurückkehren. Das Stadtoberhaupt tritt mit Wirkung vom 1. Dezember 2021 in den Ruhestand. Dies wurde in der November-Stadtratssitzung von der Zweiten Bürgermeisterin Eva Ehrhardt-Odörfer bekanntgegeben. Aufgrund eines Unfalles im Dezember 2019 wurde Herr Galster schwer verletzt. Zum Glück gelang ihm die Genesung, dienstfähig wurde er jedoch leider nicht mehr.

Auf Grund dessen wurde in einer der vergangenen Stadtratssitzungen einstimmig beschlossen ihn in den Ruhestand zu versetzen. Die Stadt wird Herrn Galster einen gebührenden Abschied organisieren. Aufgrund der momentanen Situation wird dies aber in naher Zukunft leider nicht möglich sein. Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben.

Herr Galster lenke fast 20 Jahre die Geschicke der Stadt Baiersdorf. Im März 2000 wurde Andreas Galster zum ersten Mal zum Stadtoberhaupt gewählt. Zukünftig gelang ihm dies weitere drei Mal. Wir danken Bürgermeister Galster für sein immerwährendes Engagement für die Stadt, seine Bürgerinnen und Bürger.