Update zum Stand der Coronavirus-Infektionen im Landkreis Kulmbach
Über das vergangene Wochenende wurden weitere 53 positive Coronavirus-Fälle im Landkreis Kulmbach bestätigt.
Von den aktuellen Corona-Fällen fallen 264 in die letzten sieben Tage. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100.000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach steigt damit auf 369,6.
„Auch wenn wir mit diesen Zahlen nach wie deutlich unter dem bayerischen Inzidenz-Wert und sogar unter dem Bundesdurchschnitt liegen, dürfen wir in unseren Bemühungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie nicht nachlassen“ betont Landrat Klaus Peter Söllner. „Die Entwicklung der Inzidenzzahlen in vielen anderen Landkreises, selbst auch bei uns, zeigen wie schnell sich die Lage binnen weniger Tage verändern kann. Wir müssen alles das uns mögliche tun, um weitere Einschränkungen, wie dies in den Hochinzidenzgebieten droht, zu vermeiden“, so der Landrat weiter.
Abschließend stellt Landrat Söllner noch einmal heraus: „Das wirksamste Mittel sich selbst und andere zu schützen sowie massive Einschränkungen und schwere Krankheitsverläufe möglichst zu vermeiden, ist und bleibt die Impfung!“
- Aktuelle Corona-Fälle: 408
- Fälle der letzten 7 Tage: 264
- 7-Tage-Inzidenz-Wert: 369,6
- stationär betreut (außerhalb wohnhaft | intensiv): 16 (3 | 5)
- in Quarantäne: 515
- Corona-Fälle insgesamt: 5.222 (+ 53)
- Genesene: 4.689 (+ 54)
- Verstorbene: 125
Das Landratsamt weist nochmals darauf hin, dass die Abstrichstelle des Landkreises Kulmbach in der Flessastraße ihre Öffnungszeiten erweitert. Künftig besteht von Montag bis Freitag von 06:30 Uhr bis 11:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr die Möglichkeit, sich auf das Corona-Virus testen zu lassen. Am Samstag und Sonntag ist das Testzentrum jeweils von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Am Wochenende werden allerdings bis auf Weiteres nur Antigen-Schnelltests abgenommen.
Weiterführende Informationen zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) sowie eine Übersicht der Pressemitteilungen im Rahmen der Corona-Pandemie finden Sie auf www.landkreis-kulmbach.de/coronavirus.
Neueste Kommentare