Polizeibericht Hochfranken vom 19.11.2021
Polizeiinspektion Coburg
Streiterei vor Tankstelle
COBURG. Zu einer Streitigkeit mit einer sich anschließenden Sachbeschädigung wurden Coburger Polizisten am Donnerstagabend auf das Gelände einer Tankstelle in der Niorter Straße gerufen.
Ein 24-Jähriger geriet um 20 Uhr mit seiner Freundin auf dem Tankstellengelände in Streit. In dessen Verlauf ließ der 24-Jährige seiner Wut an einem Schiebetor der dortigen Tankstelle freien Lauf. Durch die Schläge entstanden mehrere Dellen an dem Tor. Der Sachschaden wird auf mindestens 1000 Euro geschätzt. Die Coburger Polizisten ermitteln gegen den 24-Jährigen wegen Sachbeschädigung.
Hoher Sachschaden und zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall
UNTERSIEMAU, LKR. COBURG. Zwei verletzte Fahrzeuginsassen und mindestens 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagabend in der Coburger Straße.
Um 17:10 Uhr wollte ein 54-jähriger Seßlacher mit seinem VW an der Einmündung Coburger Straße/Großheirather Straße abbiegen. Dabei übersah er die vorfahrtsberechtigte 60-jährige Fahrerin eines Audi. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Audi-Fahrerin blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der Beifahrer des Unfallverursachers sowie ein weiterer Mitfahrer auf der Rücksitzbank verletzten sich leicht. Beide wurden vorsorglich vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf mindestens 20000 Euro.
Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung nach einem Verkehrsunfall sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.
Polizeiinspektion Kronach
Zaunpfosten beschädigt
Kronach: In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Stöhrstraße ein aus Stein gefertigter Zaunpfosten von einem Unbekannten beschädigt. Der oder die Täter hatte die auf dem Pfosten mit Mörtel befestigte Steinkugel heruntergerissen und hierbei einen Schaden von etwa 50,- Euro verursacht. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Post vom Inkassobüro erhalten
Küps: Ein Mann aus dem Raum Küps hatte kürzlich Post von einem Inkasso-Unternehmen erhalten. Der Geschädigte sollte 160,- Euro für einen Einkauf bei eBay bezahlen. Der Anzeigeerstatter hat jedoch nicht bei der besagten Online-Plattform bestellt und geht deshalb von einem missbräuchlichen Gebrauch seiner Daten aus.
Neueste Kommentare