Polizeibericht Landkreis ERH vom 18.11.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
In Kinderklinik ausgeflippt
Mittwochnacht gegen 22.30 Uhr kam es in der Erlanger Kinderklinik zu einem strafbaren Vorfall.
Ein 25-Jähriger war mit seinem Kind zur Behandlung in der Klinik. Dort ging es dem Mann offensichtlich nicht schnell genug. Der 25-Jährige demolierte die Türe zu einem Behandlungszimmer. Die Zarge wurde dabei aus der Wand gerissen. Zudem wurde der automatische Schließmechanismus beschädigt. Der angerichtete Sachschaden wird auf 2.000,- Euro beziffert.
Obendrein beleidigte der Mann noch eine Klinikangestellte durch Zeigen des „Stinkefingers“.
Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Der 25-Jährige entfernte sich vor Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen. Die Personalien des Mannes sind bekannt.
Es wurden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Straßenschild umgefahren und geflüchtet
Kalchreuth / Röckenhof – In der Nacht vom 16.11.21 auf den 17.11.21 kam es in der Kreuzung der Weiherstraße / Kirchenstraße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen ein Straßenschild. Dieses knickte durch den Zusammenstoß um.
Der oder die Fahrerin verließ daraufhin die Örtlichkeit ohne die Polizei davon in Kenntnis zu setzen. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09131 / 760514.
Polizei beobachtet Verkehrsunfallflucht
Uttenreuth – Um die Mittagszeit herum befand sich eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Erlangen-Land in der Nähe der ARAL-Tankstelle in der Erlanger Straße. Aus dem Dienstwagen heraus konnte durch die Beamten eine ca. 50-jährige Person beobachtet werden, die nach dem Tank- und Bezahlvorgang aus dem Tankstellengelände ausfahren wollte.
Beim Rückwärtsrangieren stieß die Person mit der Heckstoßstange an ein Verkehrsschild, sodass dieses sichtlich wackelte und leicht verbogen wurde. Nachdem der Pkw daraufhin kurz anhielt, da die Person den Widerstand scheinbar bemerkt hatte, entschied sie sich dennoch, die Unfallstelle zu verlassen. Das Kennzeichen konnte durch die Beamten abgelesen und die verantwortliche Person ermittelt werden. Gegen sie wird nun ein Verfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Mehrere Einbrüche in der Industriestraße in Baiersdorf
Baiersdorf – In der Nacht vom 16.11. auf den 17.11 kam es zu zwei Einbrüchen im Industriegebiet in Baiersdorf. Aufgrund der ähnlichen Begehungsweise wird davon ausgegangen, dass für beide Einbrüche der/die gleichen Täter verantwortlich sind. Es wurden jeweils die Fenster der betroffenen Firmen aufgehebelt und anschließend die Büroräumlichkeiten nach Wertgegenständen durchwühlt. Es entstand ein Sachschaden von ca.MFR 027 (2008-02-11) 3000€. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09131 / 760514.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Deko-Windlicht beschädigt
Herzogenaurach – In den gestrigen Abendstunden wurde ein Deko-Windlicht von bislang Unbekannten mutwillig beschädigt. Der Dekogegenstand war vor der Eingangstüre eines Reihenhauses in der Kärntner Straße aufgestellt. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten bei der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/78090 zu melden.
Bei Verkehrskontrolle Marihuana aufgefunden
Weisendorf – Kurz nach Mitternacht führte eine Streife der Polizeiinspektion Herzogenaurach eine Verkehrskontrolle in der Vorstadtstraße in Weisendorf durch. Bei der Kontrolle stellten die Beamten ein Tütchen Marihuana und einen Crusher im Handschuhfach des Toyota fest. Die beiden Sachen wurden sichergestellt und gegen den 34-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Bei Auffahrunfall verletzt
Herzogenaurach – Zu einem Auffahrunfall kam es gestern am späten Nachmittag auf dem Hans-OrtRing. Ein 24-Jähriger befuhr mit seinem BMW den Hans-Ort-Ring von Aurachtal kommend in Fahrtrichtung Erlangen und musste verkehrsbedingt ca. 150 Meter vor der Kreuzung Hans-Ort-Ring/Bamberger Straße anhalten. Die dahinter fahrende 21-Jährige erkannte die Situation zu spät und stieß mit ihrem Audi gegen das Heck des BMW. Leicht verletzt kam sie mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, konnte dieses aber wenige Stunden später wieder verlassen. An den beiden Pkws entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei, kam es zu nicht unerheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr.
Fahrrad an Schule entwendet
Herzogenaurach – Eine Schülerin stellte am Dienstagmorgen ihr Fahrrad in dem dafür vorgesehenen Fahrradständer an der Mittelschule im Burgstaller Weg ab. Als sie am späten Nachmittag zurückkam, musste sie den Diebstahl des Rades feststellen. Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke Bulls in der Farbe schwarz und blau. Auffällig sind zusätzlich angebrachte Stäbchenreflektoren an den Vorderrad- und Hinterradspeichen. Zudem war das Rad mit einem großen schwarzen Fahrradkorb versehen. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/78090 zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Höchstadt a.d.Aisch – Hund biss unvermittelt zu
Am Mittwochnachmittag, gegen 17.00 Uhr, ging eine 59 jährige Frau mit ihrem Hund zwischen Biengarten und Poppenwind, im Bereich der Weiher spazieren, als sie auf einen anderen dunkel gekleideten Hundehalter mit einem jungen braun-weiß gestromten Bull Terrier traf. Der Bull Terrier biss im Vorbeilaufen völlig überraschend in die Wade der 59 jährigen Frau und verletzte diese dadurch. Der Hundehalter entfernte sich nach dem Vorfall, ohne sich um Weiteres zu kümmern. Die Polizei Höchstadt hat nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen und bittet potentielle Zeugen sich unter der 09193/63940 zu melden.
Neueste Kommentare