Bamberger Podiumsdiskussion mit Staatsminister Joachim Herrmann abgesagt

Die für Sonntag, 5. Dezember, vom Stadtverband für Sport Bamberg vorgesehene öffentliche Podiumsdiskussion zum Tag des Ehrenamtes mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann findet nicht statt. Grund hierfür ist die Entwicklung der Corona-Lage der letzten acht Tage. Wolfgang Reichmann, erster Vorsitzender des Stadtverbandes für Sport: „Sehr schweren Herzens, aber leider unvermeidbar, müssen wir wie schon vor einem Jahr die öffentliche Podiumsdiskussion absagen. Die sich verschärfende Coronalage, auch in Bamberg, macht dies notwendig. Hinzu kommen die von der Stadt Bamberg für ihre Häuser noch strenger geltenden Regeln wie Maskenpflicht auch am Sitzplatz und dem Verbot von Essen und Trinken. Gerade der Imbiss nach der Diskussion sollte für Dialoge und dem Austausch dienen. Dies ist ja nun nicht machbar, und damit wird der geplanten Veranstaltung einfach die Seele genommen.“

Vorgesehen war am Tag des Ehrenamtes, am 5. Dezember 2021, eine öffentliche Podiumsdiskussion mit dem Bayerischen Staatsminister des Inneren, Joachim Herrmann. Neben dem Minister sollten auch Gerhard Seitz (zweiter Vorsitzender Stadtverband für Sport), Jörg Schmalfuß (Vorstandsvorsitzender FC Eintracht Bamberg) und Daniela Reinfelder (Präsidentin Golfclub Hauptsmoorwald) auf dem Podium sitzen und mit den Gästen diskutieren.

Der Stadtverband für Sport in Bamberg e.V. – er versteht sich als starker Ansprechpartner für die Vereine rund um den Sport in Bamberg. Mehr über den Stadtverband gibt es online unter www.sportverband-bamberg.de.