Bamberger CSU-Ortsverband Wunderburg / Gereuth will Bolzplatz renovieren

Ortsverband stellt Antrag zur Ertüchtigung des Bolzplatzes in der Gereuth

Der CSU-Ortsverband Wunderburg / Gereuth hat am 05.11.2021 einen Antrag an die CSU-Stadtratsfraktion Bamberg gestellt, den Bolzplatz hinter dem Spielplatz in der Gereuth zu ertüchtigen und das Grundmaterial auszutauschen. Herr Stadtrat Andreas Dechant nahm sich diesem Thema an. Im Rahmen des durch den CSU-Ortsverband Wunderburg/Gereuth durchgeführten offenen Bürgerstammtisches in der Gereuth wurde der Ortsverband von jungen Erwachsenen über den desolaten Zustand des Bolzplatzes informiert und gebeten hier tätig zu werden.

Während einer Ortsbegehung musste der Vorstand feststellen, dass der Bolzplatz mit grobem Schotter durchsetzt ist und daher ein erhebliches Verletzungsrisiko besteht. Vor dem Hintergrund der Schließung der Viktoria ist diese Maßnahme in den Augen des Vorstands des CSU-Ortsverbandes Wunderburg/Gereuth alternativlos, um Kindern und Jugendlichen eine geeignete Möglichkeit zur sportlichen Betätigung zu bieten. Philipp Schneider „Ich bin froh, dass der Ortsverband hier tätig werden konnte und erneut zeigen kann, dass wir uns auch für unsere Jüngsten einsetzen.“

1 Antwort

  1. Christoph stark sagt:

    Seit wir klein waren haben wir dort richtig fußball spielen gelernt jeden Tag mit offenen Knien heim gekommen egal wie hart es war trotzdem hat es uns sehr Spaß gemacht als Gemeinschaft ob jung oder alt die Freude am Sport auszuleben aber der platz müsste schon seit Jahren gemacht werden schon damals die wünsche gehabt gegenüber den jenigen zuständingen Politiker aber anscheinend hat es niemanden Interessiert aber naja hoffentlich in Zukunft wird sich da was ändern weil in Bamberg sich sowieso keiner im Amt zuständich für die Freizeit der Kinder interessiert.