„Farbspiele“ in der Bayreuther Bürgerbegegnungsstätte

Die städtische Bürgerbegegnungsstätte in Bayreuth, Am Sendelbach 1-3, zeigt vom 20. November bis 25. Februar die Ausstellung „Farbspiele“ mit Bildern des Ateliers Rote Katze. Die Vernissage mit Oberbürgermeister Thomas Ebersberger findet am Samstag, 20. November, um 14.30 Uhr, statt. Um 15 Uhr öffnet der Weihnachtsbasar des Vereins Rote Katze e.V., die Veranstaltung endet um 17 Uhr. Eine Teilnahme ist nur mit 2G (geimpft oder genesen) möglich.

Die Kunstschaffenden des Ateliers Rote Katze e. V. waren wieder aktiv. Allen Widrigkeiten der letzten Monate zum Trotz sind sie nicht müde geworden, ihre innere Welt bunt und lebendig auf Papier oder Leinwand zum Ausdruck zu bringen. Seit langem machen sie die Erfahrung, Farbe hilft, Farbe bringt Licht ins Grau, Farbe macht das Leben bunt – auch wenn krankheitsbedingte Einschränkungen, mit denen alle Mitglieder dieser Ateliergemeinschaft zu kämpfen haben, den Alltag beschwerlich machen. Das gemeinsame Ziel, sich nicht unterkriegen zu lassen, bringt sie zusammen und ist zugleich die Motivationsquelle, aus der viele Bilder entstanden sind. Die Ausstellung in der Bürgerbegegnungsstätte zeigt einen kleinen repräsentativen Ausschnitt der Ateliergemeinschaft – von abstrakt bis weihnachtlich ist alles dabei.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Bürgerbegegnungsstätte (Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr) besichtigt werden.