Polizeibericht Hochfranken vom 13.11.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Partynacht vorzeitig beendet

COBURG. In den frühen Morgenstunden des Samstags ereignete sich in einer Coburger Gaststätte eine körperliche Auseinandersetzung.

Zwei alkoholisierte Gäste eines Nachtklubs in der Coburger Innenstadt weigerten sich die Lokalität zu verlassen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen diesen Besuchern und dem Inhaber der Gaststätte. Hierbei wurden zwei Personen durch Faustschläge leicht verletzt. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen die Beteiligten wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch.

Betäubungsmittel aufgefunden

COBURG. Ein 24-jähriger Coburger konnte in der Nacht zum Samstag beim Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden.

Durch ein lautstarkes Gespräch wurde eine Streife der Polizeiinspektion Coburg auf eine männliche Person aufmerksam. Bereits bei der Annäherung konnte Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Nachdem sich die Polizeibeamten zu erkennen gaben, versuchte dieser den Joint vor den Augen der Polizeibeamten zu entsorgen. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Die Coburger Polizei ermittelt nun wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln.

Unbekannter kollidiert mit geparkten Pkw

COBURG. Am Freitagnachmittag stellte eine 49-jährige Coburgerin fest, dass ihr Pkw im Bereich der Fahrerseite Unfallschäden aufwies.

Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug in der Kükenthalstraße am dortigen Fahrbahnrand geparkt. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass ein transporterähnliches Kraftfahrzeug beim Vorbeifahren mit dem geparkten Pkw kollidierte. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin von der Örtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 €. Sachdienliche Zeugenhinweise zum unbekannten Verkehrsteilnehmer nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernt

AHORN, LKR. COBURG. Am Freitagvormittag beschädigte ein Verkehrsteilnehmer einen geparkten Pkw und entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit.

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer kollidierte beim Ein- bzw. Ausparken im Bereich der Hauptstraße, vor einer dortigen Arztpraxis, mit einem geparkten Pkw. Hierbei verursachte dieser einen Sachschaden in Höhe von 500 €. Anschließend entfernte sich dieser von der Unfallörtlichkeit, ohne seine Personalien bekannt zu geben. Sachdienliche Zeugenhinweise zum unbekannten Verkehrsteilnehmer nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Verkehrspolizeiinspektion Coburg

Auffälliges Warnzeichen

Erstaunen machte sich bei einer Streife der Coburger Verkehrspolizei breit, als sie am frühen Samstagmorgen einen 17jährigen Auszubildenden im Coburger Stadtgebiet kontrollierte. Der mit knapp 1,5 Promille alkoholisierte junge Mann hatte eine 1,50m hohe Warnbake samt Warnleuchte unter den Arm geklemmt und war unbekümmert neben den Beamten her spaziert. Diese konnten ermitteln, dass die Bake kurz zuvor von einer Baustelle entwendet worden war. Es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Sachbeschädigung eingeleitet. Das Diebesgut wurde sichergestellt.

Drogen konsumiert

A 73 / Ebersdorf b. Coburg. Am Freitagmorgen unterzog eine Zivilstreife der Coburger Verkehrspolizei einen Kleintransporter mit Berliner Zulassung auf der A 73 einer Kontrolle. Beim 25 Jahre alten Fahrzeugführer fielen dabei Verhaltensweisen auf, die auf einen unmittelbar zuvor stattgefundenen Konsum illegaler Betäubungsmittel hindeuteten. Ein entsprechender Test bestätigte den Verdacht. Damit war die Weiterfahrt beendet. Durch die Fahndungsspezialisten wurde eine Blutentnahme veranlasst und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Es drohen ein Bußgeld über 500 Euro sowie ein Fahrverbot.

Polizeipräsidium Oberfranken / Landkreis Hof

Holzlager abgebrannt – Zeugen gesucht

REGNITZLOSAU, LKR. HOF. Zu einem Brand eines Holzlagers im Gemeindeteil Draisendorf rückten Freitagnacht Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei aus. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Gegen 23.30 Uhr ging der Notruf über das Feuer des Holzlagers bei der Integrierten Leitstelle Hochfranken ein. Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle und gelöscht. Aus bislang ungeklärter Ursache fing der Holzstapel im Innenhof des Vierseithofes Feuer, brannte komplett ab und beschädigte zudem die Außenfassade des Wohnhauses. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beamte der Kriminalpolizei Hof übernahmen vor Ort die Ermittlungen zur bislang noch ungeklärten Ursache des Brandes sowie zur Höhe des Sachschadens.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Brand in Draisendorf geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Kriminalpolizei Hof in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Kronach

Unfallzeugen gesucht

Mitwitz (Ortsteil) – Im Mitwitzer Ortsteil Burgstall kam es zwischen dem 10.11.2021 – 12.10.2021 zu einem Verkehrsunfall. Der unbekannte Unfallverursacher kam offenbar zunächst von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Warnbake. Danach touchierte er noch einen im dahinterliegenden Hof abgestellten Audi A3. Anstatt den Unfall zu melden, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit der Polizei Kronach tel. unter 09261/5030 in Verbindung zu setzen.