Polizeibericht Landkreis ERH vom 12.11.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Baumaschinenanhänger entwendet

Baiersdorf – Im Zeitraum vom 04.11.21 bis 11.11.21 wurde von einem Firmengelände in der Industriestraße 50 ein Baumaschinenanhänger entwendet. Die Täter öffneten ein Zaunelement des Bauzauns und brachen die Kastensicherung des Anhängers auf. Anschließend fuhren sie den Anhänger mit einem unbekannten Zugfahrzeug davon. Der silberne Anhänger mit zwei Achsen war zur Tatzeit mit einem Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Erlangen-Höchstadt (ERH) versehen. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 5.000 Euro. Um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Erlangen-Land (Tel. 09131/760-514) wird gebeten.

Unfallflucht in Bubenreuth

Bubenreuth – Die Geschädigte hatte ihren weißen BMW am 8.11.2021 in der Bussardstraße geparkt. Am nächsten Tag hat sie festgestellt, dass das Fahrzeug vorne links verkratzt ist. Der Unfallverursacher muss beim Vorbeifahren den geparkten BMW touchiert haben. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise zum Unfallverursacher unter folgender Telefonnummer 09131-760-514.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfall

Herzogenaurach – Am 11.11.2021, gegen 14.30 Uhr, kam es an der Kreuzung Hans-Ort-Ring / Zum Flughafen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000,- Euro. Verletzt wurde niemand. Aufgrund widersprüchlicher Angaben der Beteiligten konnte der genaue Unfallhergang zunächst nicht geklärt werden. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden daher gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Herzogenaurach unter Telefon 09132/78090 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Hemhofen – 19 jähriger beschmierte altes Bahnhofsgebäude

Am Donnerstagabend stellten Beamte der Polizei Höchstadt eine Gruppe junger Leute am alten Bahnhof fest. Im Rahmen einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass ein 19 jähriger Mann aus Höchstadt die Fassade des denkmalgeschützten Gebäudes kurz zuvor mit sogenannten Graffiti-Markern verunziert hatte. Hierdurch verursachte er einen höheren Sachschaden. Die bei ihm aufgefundenen Farbstifte stellten die Beamten sicher. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung.

Höchstadt a.d.Aisch – Unfallflucht am Vogelseck

Am Donnerstag hatte eine 44 jährige Frau aus Höchstadt ihren Pkw der Marke VW in der Zeit von ca. 14.30 bis 16.30 Uhr am Vogelseck geparkt. In diesem Zeitraum touchierte ein Unbekannter den Pkw im Bereich des hinteren Radkastens auf der der Fahrerseite und verursachte dadurch Sachschaden in Höhe von ca. 400.- Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt allerdings fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei Höchstadt ermittelt daher wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.