medi Bayreuth will mit Sieg über Groningen in die nächste FEC Runde

symbolbild basketball

Innerhalb von drei Tagen könnte medi bayreuth gleich in zwei Wettbewerben in die nächste Runde vorstoßen. Vor dem Viertelfinale im Magenta Sport BBL Pokal gegen ALBA BERLIN am Samstag (Tip-Off 20:30 Uhr) mit dem möglichen Einzug ins TOP FOUR steht an diesem Mittwoch der 5. Spieltag im FIBA Europe Cup auf dem Programm für die HEROES OF TOMORROW.

Dabei könnte die Mannschaft von Head Coach Raoul Korner bereits vor dem letzten Spieltag der ersten Gruppenphase das Ticket für die nächste Runde lösen. Mit einem Sieg über den niederländischen Vertreter Donar Groningen wäre medi bayreuth einer der beiden ersten Tabellenplätze in Gruppe A des Wettbewerbs und somit der Einzug in die zweite Gruppenphase sicher. Sprungball gegen die Niederländer ist um 20:00 Uhr.

Das sagt Raoul Korner (Head Coach medi bayreuth):

„Wir können gegen Groningen ein Saison-Etappenziel erreichen, nämlich den Aufstieg in die nächste Runde des FEC. Genau darum geht es für uns. Auch wenn wir nach wie vor personell stark dezimiert antreten müssen, haben wir in den letzten Spielen Wege gefunden, trotzdem Spiele zu gewinnen. Wenn wir uns am Rebound steigern und die defensive Intensität des letzten Viertels in Heidelberg morgen aufs Parkett bringen, kann uns der dritte Sieg in Serie gelingen.“