FC Frensdorf erspielt torreiches Remis im letzten Heimspiel

Symbolbild Fussball

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde war am Wochenende der TSV Theuern zu Gast am Failsberg. In einem guten und temporeichen Spiel drehte jedes Team einmal die Partie. Am Ende gab es zwar viele Treffer für die Zuschauer, aber keinen Sieger.

Frensdorf startete gut ins Spiel und hatte die ersten Torchancen der Partie. Bereits nach zehn Minuten köpfte Annalena Haderlein nach einer Ecke zur Führung für ihre Farben ein. Die Gäste aus Theuern waren vor allem in der Offensive stark, in der die schnellen Außenbahnspielerinnen die Frensdorfer Defensive das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten brachte. So fiel auch über außen der Ausgleichstreffer in Minute 20. Bis zum Halbzeitpfiff war es eine offene und vor allem temporeiche Partie in der jedes Team das 2:1 verdient gehabt hätte. So ging es mit einem gerechten Remis in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang schenkten sich beide Mannschaften nichts und spielten weiter auf den Führungstreffer. Nach einer guten Stunde traf erneut Janina Wieczoreck für den TSV Theuern und drehte so die Partie für den TSV Theuern. In der 71. Minute glich Frensdorf dann aber wieder durch Julia Fellisch aus und drehte nur fünf Minuten später die Partie. Kapitän Verena Lechner scheiterte zuvor nach einem Eckball an der Latte, der zurückkommende Ball fiel Julia Fellisch vor die Füße, die nur noch einschieben musste. Die schnelle Offensivabteilung der Gäste machte der Heimmanschaft aber weiterhin Druck und glich sieben Minuten vor dem Ende zum 3:3 aus. Was am Ende über die gesamte Spielzeit ein gerechtes Ergebnis war.

Am kommenden Wochenende steht dann das letzte Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht, der Spvgg Greuther Fürth an. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr.