Spielbericht SG Burk/Schlaifhausen/Weilersbach – SV DJK Eggolsheim 4:1 (1:0)

Symbol-Bild Fussball

Verdienter Heimsieg (endlich!)

Gegen die Nachbarn von der DJK Eggolsheim gewann die SG auf heimischen Rasen verdient mit 4:1 und schließt die Hinrunde damit im Tabellenmittelfeld ab.

Die Spielgemeinschaft startete druckvoll in die Partie. Nach zwei Minuten setzte sich Natascha Porzelt auf der linken Seite durch und legte quer auf Katharina Drummer, die überlegt einschob. Danach verflachte das Spiel zunehmend, was vor allem dem schweren Geläuf auf dem Burker B-Platz und den beiden sehr gut organisierten Abwehrreihen geschuldet war. So blieben Torraumszenen eher Mangelware. Gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen hatten wiederum Katharina Drummer, die im Eins gegen Eins das Nachsehen hatte und Alexandra Loukas, gegen die Miri Beetz im Eggolsheimer Tor ebenfalls parieren konnte. Auf der anderen Seite hätte Larissa Grimm beinahe den Ausgleich per sehenswertem Fernschuss erzielt, doch Andrea Zöbelein fischte den Ball aus dem Winkel. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Danach wollte die SG den Deckel unbedingt drauf machen. Natascha Porzelt erzielte die 2:0 Führung per 20 Meter Fernschuss ins Tordreieck (49.) auf Vorarbeit von Katharina Drummer. Wenige Minuten später fasste sich Saskia Fischer ein Herz und zog aus 25 Metern ab. Miriam Beetz konnte nur abprallen lassen, Joanna Neuner schaltete am schnellsten und staubte zum 3:0 ab (51.). Nur fünf Minuten später war es wieder Neuner, die das 4:0 erzielte. Durch eine Unachtsamkeit in Burks Hintermannschaft konnte Larissa Grimm den 4:1 Endstand erzielen.