Podiumsdiskussion in Bayreuth: „Digital und nachhaltig – Oberfranken als Gründerstandort“

Ist Oberfranken als Gründerstandort geeignet? Das fragen sich die Teilnehmer der Podiumsdiskussion, zu der der Bund der Selbständigen in Kooperation mit dem BF/M, der IHK für Oberfranken und der MGS Gruppe einlädt. Bunt gemischt ist das Podium mit Vertretern aus der Praxis, Gründern und der Politik. Diskutiert wird über das aktuelle Thema: „Digital und nachhaltig – Oberfranken als Gründerstandort“.

Auf dem Podium vertreten sind Kerstin Rank – B2L GmbH & Co. KG, Jonas Szalanczi – NeuroForge GmbH & Co. KG, Maximilian Bloß – LAMILUX Heinrich Strunz Holding GmbH & Co. KG, Werner Göbel – Change Engineering GmbH, Christian Mitter – Rechtsanwaltskanzlei Mitter, Michael Wunder – IHK für Oberfranken, Tim Pargent – MdL Bündnis 90 / Die Grünen. Moderiert wird die Diskussion von Stefan Julinek – Verbandssprecher BDS Bayern.

Nach der Begrüßung der Präsidentin des BDS Bayern, Gabriele Sehorz, erwartet Sie eine lebhafte Podiumsdiskussion mit Aussagen wie „Künstliche Intelligenz – Zukunftsthema oder bereits Realität?“, „Die Nachhaltigkeit ist wichtiger für die Zukunft unseres Planeten als die Digitalisierung“ oder „Digitalisierung und künstliche Intelligenz – eine Chance für und zum Schutz von Innovationen“.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 16. November 2021 in den Räumlichkeiten der MGS Motor Gruppe Sticht GmbH & Co. KG, Bismarckstraße 73-75, 95444 Bayreuth statt und beginnt um 18:45 Uhr mit dem Einchecken der Gäste. Es gelten die aktuellen Corona-Hygienemaßnahmen (3G+ Regel) – der Zutritt erfolgt nur mit Nachweis!

Anmeldung unter: https://www.bds-bayern.de/nordbayern/podiumsdiskussion oder per Mail an frank.bernard@bds-bayern.de