Polizeibericht Landkreis ERH vom 06.11.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Bei Verkehrskontrolle verbotenes Messer mitgeführt
Am späten Freitagabend führte eine Streifenbesatzung der Erlanger Polizei Verkehrskontrollen im Stadtwesten durch. Hierbei konnte kurz vor Mitternacht ein 21-jähriger Mann auf einem EScooter fahrend festgestellt werden. Nach der Anhaltung des Mannes händigte dieser während der Kontrolle den Polizisten ein Butterflymesser, welches er mit sich führte, aus.
Bei der Kontrolle der Verkehrstüchtigkeit räumte der Kraftfahrer ein, in den zurückliegenden Tagen Drogen konsumiert zu haben. Ein hieraufhin durchgeführter Drogentest verlief positiv und bestätigte eine Drogeneinwirkung bei dem 21-Jährigen.
Der Mann wurde zur Polizeiinspektion Erlangen-Stadt verbracht. Dort erfolgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Messers.
Die Polizeibeamten leiteten gegen den 21-jährigen Mann ein Ermittlungsverfahren, aufgrund eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und gegen das Straßenverkehrsgesetz, ein.
Angebranntes Essen endet in Beleidigung
Weil ein 49-Jähriger sein Essen im Kochtopf auf dem eingeschalteten Herd vergaß und stattdessen in der Wohnung einschlief, kam es am Freitagabend im Erlanger Stadtwesten zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz. Nachbarn hatten die durch das angebrannte Essen entstehende Rauchentwicklung bemerkt und den Vorfall gemeldet.
Nachdem die Einsatzkräfte in die Wohnung des Mannes gelangen konnten, verhielt sich dieser unkooperativ gegenüber den Polizeibeamten. Anstatt Einsicht zeigte der alkoholisierte Mann den Polizisten vielmehr den „Mittelfinger“.
Neben einer Strafanzeige aufgrund der Beleidigung der Polizeibeamten, erwartet den Mann auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, da er gegen brandschutzrechtliche Bestimmungen verstieß.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Polizei stoppt Drogenfahrt eines Pkw-Fahrers
Heroldsberg – Polizeibeamte der Polizeiinspektion Erlangen-Land unterzogen am Freitagmittag einen 46-jährigen Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle.
Hierbei stellten die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Fahrzeugführer fest.
Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf die Drogen Methamphetamin und Amphetamin. In der Folge musste sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Sollten im Blut die genannten Substanzen nachgewiesen werden, erwartet den Fahrer ein einmonatiges Fahrverbot, 500,- Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg. Weiterhin wird ihm durch die Führerscheinstelle der Führerschein entzogen.
Einbrecher von Anwohner gestört
Eckental/Forth – Am Freitagabend gegen 21 Uhr, betrat ein 67 Jahre alter Mann seine Wohnung in der Adam-Kraft Straße. Schnell musste der Mann feststellen, dass etwas nicht stimme und bemerkte ein aufgebrochenes Fenster in seiner Wohnstube. Noch während der Mann den Polizeinotruf wählte, hörte er Geräusche aus einem angrenzenden Zimmer. Der oder die Einbrecher ergriffen sogleich, durch ein geöffnetes Fenster, die Flucht.
Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung mit Polizeihubschrauber und einer Vielzahl von Polizeistreifen, konnten bislang keine tatverdächtigten Personen festgestellt werden. Der Entwendungsschaden beträgt derzeit etwa 400 € Bargeld. Der entstandene Sachschaden am aufgehebelten Fenster beläuft sich auf etwa 500 €.
Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09131/760-514.
Verkehrsunfallflucht
Schnaittach/Großbellhofen – Am Donnerstagabend, gegen 17:15 Uhr, kam es auf der Großbellhofener Hauptstraße im Begegnungsverkehr zu einem Zusammenstoß der beiden linken Außenspiegel zweier PKWs. Nach dem Zusammenstoß sammelten die beiden Fahrzeugführer ihre Fahrzeugteile von der Fahrbahn. Einer der Fahrzeugführer stieg anschließend wieder in seinen PKW und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Bei dem flüchtigen PKW handelte es sich um einen metallic-grünen Skoda Fabia mit einem Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Erlangen-Höchstadt.
Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet Unfallzeugen um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09131/760-514.
Neueste Kommentare