Polizeibericht Hochfranken vom 05.11.2021
Polizeiinspektion Coburg
Skoda-Fahrer mit 2,5 Promille unterwegs
COBURG. Absolut fahruntüchtig war ein 58-jähriger Coburger am Donnerstagabend bei einer Verkehrskontrolle mit seinem Skoda im Coburger Stadtgebiet.
Coburger Polizisten kontrollierten den Mann um 23:30 Uhr in der Rodacher Straße. Eine Alkoholfahne des Autofahrers veranlasste die Coburger Polizisten einen Alko-Test durchzuführen. Dieser ergab einen Wert von 2,5 Promille. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher und unterbanden die Weiterfahrt. Im Anschluss folgte eine Blutentnahme im Coburger Klinikum. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen den 58-Jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr.
Einbruch in Gaststätte
BAD RODACH, LKR. COBURG. Zu einem schadensträchtigen Einbruch kam es in der Nacht zum Donnerstag in einer Gaststätte in der Bad Rodacher Innenstadt.
Unbekannte brachen in der Zeit von Mittwoch 22Uhr bis Donnerstag 7Uhr durch Aufhebeln des Toilettenfensters in die Gaststätte in der Heldburger Straße ein. Im Inneren suchten sie nach Wertgegenständen und hebelten mehrere Geldspielautomaten auf. Der Entwendungsschaden liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich. Den Sachschaden am Gebäude und den Geräten schätzen die Beamten auf 3.000 Euro. Die Einbruchsermittler der Coburger Polizeiinspektion ermitteln gegen Unbekannt wegen Einbruchdiebstahls. Sachdienliche Zeugenhinweise zu den unbekannten Einbrechern nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.
Neueste Kommentare