Gießen gastiert in Breitengüßbach
Am kommenden Samstag steht für die NBBL-Mannschaft von Brose Bamberg / Tröster Breitengüßbach um 14:30 Uhr das nächste Heimspiel gegen die Roth Energie BBA Gießen 46ers in der Hans-Jung-Halle an.
Drei Wochen sind seit dem letzten NBBL-Spiel des Bamberger Nachwuchses bereits vergangen. Mitte Oktober bezwang die Truppe von Headcoach Jan Schroeder Medipolis SC Jena auswärts mit 87:79. Danach folgten jeweils zwei kurzfristige Spielabsagen in Schwabing und gegen Ludwigsburg. Trotz der bisher nur zwei absolvierten Spiele ist Breitengüßbach mit einer Bilanz von zwei Siegen und keiner Niederlage momentan Zweiter in der Hauptrunder A und hat nur einen Sieg Rückstand auf Tabellenführer IBAM. Nun geht es am Samstag um 14:30 Uhr gegen das bisherige Schlusslicht Roth Energie BBA Gießen 46ers weiter. Die Hessen konnten in dieser Spielzeit bisher noch kein Spiel gewinnen und verließen somit vier Mal als Verlierer das Parkett. Dabei setzte es auswärts bereits mehrmals deutliche Pleiten mit über 20 Punkten Differenz (47:69 in Frankfurt und 43:68 in Ludwigsburg).
Unterschätzen werden die Oberfranken ihren Gegner jedenfalls nicht. So geht die Tröster-Truppe voll fokussiert ins Spiel und möchte in der Verteidigung vor allem Gießens beste Werfer Döntgens (10,3 Punkte/Spiel), Bergmann (9) und Herget (9) stoppen.
Zudem möchten die Jungs von Headcoach Jan Schroeder in der Offensive an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen und weiter eine gute Mischung aus Einzelaktionen und schönem Team-Basketball finden. Gelingt eine entsprechende Leistung sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff, dann sollte es mit dem dritten Sieg im dritten Spiel klappen. Ob alle Spieler mit dabei sind, entscheidet sich erst kurzfristig vor Spielbeginn.
Neueste Kommentare