Selb: Wölfe müssen den Teufeln die Zähne zeigen
Am Dienstag gastiert der EC Bad Nauheim im Selber Vorwerk
Es geht Schlag auf Schlag in diesen Wochen in der DEL2: Vor der Länderspielpause steht noch einmal eine „Englische Woche“ an. Zu Gast im Vorwerk am Dienstag um 19:30 Uhr sind die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim. Wer unsere Wölfe nicht vor Ort in der NETZSCH-Arena anfeuern kann, der kann die Partie auch live auf Sprade TV sowie in der Radio Euroherz Eiszeit mitverfolgen. Eintrittskarten sind im Vorverkauf online bzw. bei Edeka Egert am Vorwerk sowie an der Abendkasse, die am Dienstag ab 18:00 Uhr öffnet, erhältlich.
Formkurve
Unsere Selber Wölfe konnten aus den letzten beiden Spielen gegen die Dresdner Eislöwen sowie die Ravensburg Towerstars nichts Zählbares mitnehmen. Im Vergleich zum Auftritt in Sachsen zeigte sich unser VER Selb e. V. Wolfsrudel am Sonntag zuhause gegen Ravensburg wieder deutlich verbessert und ein Punktgewinn war lange Zeit im Rahmen des Möglichen. Unsere Gäste aus Hessen hingegen feierten am Freitag im Derby bei den Frankfurter Löwen einen Derbysieg, mussten sich jedoch am Sonntag zuhause gegen die Dresdner Eislöwen knapp geschlagen geben. So werden beide Teams alles daransetzen, wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen.
Statistik
Ein besonderes Augenmerk wird unsere Wölfe-Defensive auf zwei Spieler aus den Nauheimer Reihen legen müssen. Stellen sie doch mit dem Kanadier Tristan Keck den aktuellen Top-Torjäger der DEL2. Er erzielte in 10 Spielen bereits 11 Treffer. Unser Richi Gelke liegt in dieser Wertung derzeit auf Platz 4 mit 7 Torerfolgen. Und auch der derzeit beste Vorlagengeber der Liga trägt das Trikot der Roten Teufel. Taylor Vause, ebenfalls Kanadier, hat schon 16 Tore vorbereitet. Bester Vorlagengeber auf unserer Seite ist momentan Nick Miglio mit 6 Assists.
Lukas Klughardt blickt voraus
Lukas Klughardt: „Am Dienstag wird uns wieder ein sehr guter Gegner erwarten. Aber wir wissen, dass wir auch Bad Nauheim schlagen können. Das konnten wir in der Vorbereitung bereits zeigen. Wir müssen unser Spiel einfach halten und versuchen, so wenig Fehler wie möglich zu machen.“
Lineup
Nick Walters, der während des Spiels gegen Dresden verletzt ausgefallen war, wird es am Dienstag wieder versuchen. Zudem plagen sich noch weitere Rudelmitglieder mit Blessuren, doch alle angeschlagenen Spieler werden die Zähne zusammenbeißen und versuchen, bis zur Länderspielpause durchzuhalten. Ausfallen wird – neben den beiden Langzeitverletzten Jan Hammerbauer und Philipp Woltmann – der erkrankte Nikita Naumann. Auch ein Einsatz von Fabian Ribnitzky ist unwahrscheinlich, da er weiterhin bei den Bietigheim Steelers in der DEL gebraucht wird.
Vorverkauf/Abendkasse/3G-plus-Regel in der NETZSCH-Arena
Tickets für das Heimspiel am Dienstag gegen den EC Bad Nauheim sind im Vorverkauf online (https://verselb.reservix.de/events) oder bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk erhältlich. Auch die Abendkassen öffnen zum Heimspiel 1,5 Stunden vor Spielbeginn. Da die Tickets leider weiter personalisiert
werden müssen und dies eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir dringend, den Vorverkauf zu nutzen. Ein Hinauszögern des Spielbeginns aufgrund von Warteschlangen an den Kassenhäuschen ist leider nicht möglich. Auch alle Zuschauer mit Eintrittskarten bitten wir aufgrund der aufwändigeren Einlasskontrollen, frühzeitig zur NETSCH-Arena zu kommen. Saison- und VIP-Kartenbesitzer bitten wir den gesonderten Zugang am Zugang zur ehemaligen Stadiongaststätte zu nutzen. Die Verpflegungsstände in als auch außerhalb der NETZSCH-Arena haben geöffnet und es darf auch wieder Bier ausgeschenkt werden. Es gilt die 3G-plus-Regel. Dies bedeutet, Zugang zur NETZSCH-Arena erhalten alle, die entweder
– einen vollständigen Impfschutz nachweisen können,
– als genesen gelten und dies nachweisen können oder
– einen maximal 48 Stunden alten negativen PCR-Test nachweisen können.
– Kinder bis 6 Jahre erhalten freien Eintritt und brauchen keinen 3G-Nachweis.
– Für Schüler reicht weiterhin der Schülerausweis oder eine Schulbescheinigung als Testnachweis.
Bei der Einlasskontrolle sind folgende Dokumente vorzuzeigen:
– Personalisierte Eintrittskarte
– 3G-plus-Nachweis (siehe oben)
Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein etc.)
Neueste Kommentare