Resümee mit Senft
Die Vorspeise:
Als ob uns Virus aus China nicht schon reicht hätte, bekommt die ganze Welt jetzt noch Wadenkrämpfe da sie uns auch noch den Magnesiumhahn zudrehen. Ums mal verständlich für an Bamberger zu machen, das ist ungefähr so als dürfte man nur noch Ketchup auf die Bratwurst machen und alle Brauereien im Landkreis würden das Brauen einstellen! – Was für ein Horrorszenario und wie passend zum heutigen Halloween!
Halloween kannte ich nur aus meiner Kindheit in Form von Michael Myers ehe dieses Geblödel dann auch immer mehr hier „gefeiert“ wurde. Mittlerweile etabliert, saufen sich die Erwachsenen einen an und haben nach Kerwa, Feuerwehrfest, Malle und Fasching einen weiteren Tag wo sie aus ihrem Alltagstrott-Käfig ausbrechen können. Die Kids sind auf ihre Droge, dem Zucker aus und somit ist das Volk wieder ein paar Stunden glücklicher obwohl es zur Zeit bei allen herrschenden Horrorszenarien eher einen Tag geben müsste bei dem der Diesel 45 Cent pro Liter kostet, gepaart mit Fleischkonsum bis zum Gichtanfall, inklusive Maskenbefreiung mit Namen „Back to old Reality Day“! Naja, was nicht ist …
Die Hauptspeise:
Über die angespannte Parkplatzsituation am Klinikum in Bamberg liest man, neben einem Facebook Post eines betroffenen, auch in der Tagespresse. Is ja nix neues!! Schon das vorhandene Parkhaus kostete Nerven ohne Ende, dass du erstmal die Psychosomatische aufsuchen müsstest. Alles viel zu eng und dazu noch mit einem Drittel von Angestellten belegt, dazu als i-Tüpfelchen noch kostenpflichtig, geht wohl aufgrund der Baustelle für ein zusätzliches Parkhaus aktuell gar nix mehr!
Fertigstellung inklusive Entspannung der Situation laut Bericht, noch in diesem Jahr. Vielleicht mit kostenlosem Parken für geimpfte, oder einer Befreiung der Rezeptgebühr wenn du unter 30 Minuten parkst, denk ich aber eher an nem schmalen fünf Euro Schein für 60 Minuten, den du wenn das Ding steht abdrücken musst wenn du dich behandeln lässt oder deine Liebsten besuchst! – Mit Glück gibt’s noch a Päckla Taschentücher wie in der Apotheke dazu, damit du dich Schneuzen kannst und deine Tränen damit trocknen kannst wennst den Kassenautomaten mit nem Zwanziger gefüttert hast und es daheim dann mal wieder nur Toast mit Kantensalami gibt.
Hoffentlich werden genügend Flächen für Fahrräder und genügend Wallboxen eingeplant und umgesetzt, wenn dann ab dem Jahr 2030 die ganzen Ex-Angestellten der Automobilzulieferer in der Region mitm Rad zur Behandlung von ihrem Burn out oder ihrem Infarkt hoch müssen. Ich hör jetzt schon das Mimimi …
Der Nachtisch:
Bamberg wird nach einer Studie weiter wachsen! Laut Prognose um 7000 Menschen. Vor allem für 19-25 Jährige sei unsere Stadt ein Magnet. Für 19-25 Jährige????? Aha, der junge Mensch will also in eine Stadt mit wenig Aussicht auf einen Arbeitsplatz, da diese zum Großteil in der Region Verbrennerabhängig sind, Kitas Mangelware sind, Wohnungsmangel inklusive horrender Quadratmeterpreise herrschen, eine lächerliche Sperrstunde den Spaßfaktor hemmt, usw. usw. Gut, wenn wer wegen der Party-Brücke, Stehbier an einer Rauchbierbrauerrei und den tollen Veranstaltungen abgewrackter Künstler aus dem vorherigem Jahrhundert seinen Lebensraum zu uns verlagern möchte ist das sein gutes Recht, verstehen muss man es nicht! Würde geschrieben werden das 19-25 Jährige die Kleinstadt für ihr Studium auswählen, gäbe es genügend Wohnraum für die Studierenden und wäre es hier im Nachtleben wie vor 15-20 Jahren würde ich diese Studie unterschreiben. Aber hier geht es, wenn ichs richtig rausgelesen habe, um den „Normal Zwanziger“ der sich bewusst entscheidet hier Wurzeln zu schlagen, festen Arbeitsplatz zu finden, Familie zu gründen, usw… Haben sich die Kids schon so ans vorgeschriebene Leben seit der Pandemie gewöhnt?? Ist in diesem Alter wirklich jetzt auch schon Arbeit-Schlafen-Arbeit-Schlafen-Arbeit-Schlafen-Pauschalurlaub-Arbeit-Schlafen-Sandkerwa-Schlafen-Arbeit-Schlafen-Arbeit-Schlafen-DonnerstagSchlenk-Arbeiten-Schlafen das Nonplusultra ihres Lebens??? Dann mal viel Spaß beim Grundstück suchen, ne bezahlbare Wohnung finden, Kita Platz und Parkplatz in der Stadt sein eigen nennen und beim 1600 Euro Job aufm Bau!!! Hoff ihr findet einen Parkplatz beim Klinikum wegen eurer ersten Depression dann mit Anfang 30 … Nicht falsch verstehen!- Ich mags hier in der Region, kann mir nur nicht vorstellen dass ein „Fremder“ in dem Alter unser Kuhdorfleben mag in dem jeder weiß dass du vor vor zwei Tagen im Edeka Kondome gekauft hast obwohl du verheiratet bist …
Der Senft:
Nochmal zum Lieblingsthema und einer völlig verrückten Idee! Schon mal überlegt was passieren würde wenn man eine Impfrate von 100% hätte und wie dann unsere SchlauSchlaus in der Politik nach Erklärungen suchen würden weil sie ihre Maßnahmen nicht mehr rechtfertigen könnten??? Es müsste dann ja keine Kontrollen mehr geben, keine Masken, keine Abstände, Einschränkungen, NICHTS!? Vielleicht sollte sich jeder wie ein trotziges Kind verhalten und dann aber auch auf die Straße sollte es bei 100% noch immer Verbote etc geben! Und mal ehrlich, selbst der Kaffee am Morgen soll dir jetzt Krebs bescheren, Fleisch macht krank, Kippen, Alkohol, Softgetränke, Duschgel, Zahncreme, alles macht dich krank sagen die Leute und von den Umwelteinflüssen die der Mensch erst zu Einflüssen macht holst dir laut Studien ja auch Tod und Teufel. Da kommts dann auf das Experiment von den Jenkes der Politik und Pharma auch nimmer wirklich drauf an!! Solange man auf Arbeit darf und Fußball läuft is doch schön, die 6-7 Jahrzehnte in denen man schaut das man immer genügend Geld für andere erwirtschaftet! – Seid doch nicht so egoistisch …
Der schlaue Spruch zum Schluß:
„Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars. Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten.“
Tyler Durden (Charakter aus dem Film „Fight Club“)
Neueste Kommentare