HC Erlangen verpflichtet Junioren-Europameister Stephan Seitz

Symbolbild Handball

Der HC Erlangen hat den 19-Jährigen Junioren-Nationalspieler Stephan Seitz verpflichtet. Der talentierte Linkshänder steht seit 2020 beim TuS Fürstenfeldbruck unter Vertrag und wird mit sofortiger Wirkung mit einem Doppelspielrecht für den HC Erlangen ausgestattet.

Der in München geborene 1,93 Meter große Linkshänder wurde beim TSV Allach ausgebildet und durchlief in seiner noch jungen Karriere alle Auswahlteams des BHV. Dank seinen starken Leistungen beim TuS Fürstenfeldbruck in der zweiten Handball-Bundesliga wurde Seitz Anfang des Jahres in die Junioren-Nationalmannschaft berufen, mit der er im August sogar die Europameisterschaft in Kroatien gewann. Das spielstarke Nachwuchstalent soll beim HC Erlangen im rechten Rückraum zum Einsatz kommen und wird ebenso wie Tarek Marschall, Janis Boieck und Yannick Bialowas dem Bundesligaanschlusskader angehören.

„Wir haben Stephan seit einiger Zeit verfolgt und seine Entwicklung gezielt beobachtet. Wir alle sind der Auffassung, dass er mit diesem Schritt die Möglichkeit hat seine Weiterentwicklung noch besser voranzutreiben und wollen mit ihm diesen Weg gemeinsam gehen. Wir möchten allerdings auch, in der Zusammenarbeit mit dem TuS Fürstenfeldbruck ein für Stephan adäquates Paket für diese Saison bieten, bei dem er im Trainingsbetrieb unserer Bundesligamannschaft regelmäßig sein und auch gleichzeitig die Bindung zu seinem aktuellen Umfeld aufrechterhalten kann.“, kommentierte Raúl Alonso, der Sportliche Leiter des HC Erlange die Ergänzung.