Polizeibericht Landkreis ERH vom 28.10.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
12-Jähriger verprügelt spielende Kinder
Am Mittwochnachmittag kam es in der Schallershofer Straße zu einem handfesten Konflikt. Ein 12-Jähriger verprügelte zwei 8-Jährige Jungen.
Der 12-Jährige griff quasi grundlos eine Gruppe spielender Kinder an einem Bachlauf an. Ein 8- Jähriger wurde mit Füßen getreten. Ein zweiter 8-Jähriger Bub wurde zunächst ins Wasser gestoßen. Als dieser wieder aus dem Wasser kam, schlug ihm der 12-Jährige ins Gesicht. Der Schläger flüchtete bis zum Eintreffen der Polizei. Die beiden 8-Jährigen wurden leicht verletzt.
Der Angreifer wurde zwischenzeitlich identifiziert. Das Jugendamt als zuständige Behörde wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Der Schläger ist im schuldunfähigen Alter – Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung wird in solchen Fällen dennoch eingeleitet.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Vom Fahrbahnrand angefahren
und den rückwärtigen Verkehr nicht beachtet, hat ein 60jähriger Unterfranke am 27.10.2021 in den Mitttagstunden in Heßdorf, auf Höhe des Gewerbeparks. Beim Versuch in den fließenden Verkehr einzufahren, kam es zum Zusammenstoß mit einer 51jährigen Fürtherin. Glücklicher Weise wurde keiner der Beteiligten verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Romeo aus dem Vereinigten Königreich in Aurachtal gestrandet
Ein 27jähriger Bewohner des Königreichs reiste nach Aurachtal um eine Internetbekanntschaft zu treffen. Das Treffen selbst nahm offensichtlich nicht den gewünschten Verlauf und endete abrupt. Der mittellose Brite wandte sich hilfesuchend an die örtliche Polizeiinspektion. Mit etwas Geschick und der entsprechenden Geduld konnten schlussendlich Barmittel aus dem Heimatland beschafft und so dem Gestrandeten die Heimreise ermöglicht werden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Pferdeanhänger beschädigt
Hemhofen – In der Zeit vom Samstag bis Dienstag touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen in der KasparLang-Straße abgestellten Pferdeanhänger, welcher am Wegrand abgestellt war. Dadurch entstand an dem Anhänger ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000.- Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der 09193/63940 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare