Forchheimer Einwohnermeldeamt ab 03. November wieder mit normalen Öffnungszeiten

Die Stadt Forchheim teilt mit, dass das Einwohnermeldeamt ab Mittwoch, den 03. November 2021 den Schalterbetrieb wieder zu den normalen Öffnungszeiten aufnehmen kann.

Das Amt ist dann geöffnet:

  • Montag bis Mittwoch: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag: 08:00 Uhr bis 17:30 Uhr durchgehend
  • Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Die gleichen Öffnungszeiten gelten auch für das Ordnungsamt.

Bei Angelegenheiten des Standesamtes wird um vorherige Terminvereinbarung gebeten unter den Telefonnummern:

  • 09191-714-230
  • 09191-714-233
  • 09191-714-344

Zum Schutz der Bürger*innen sowie der Mitarbeiter*innen und um die Ausbreitung des „SARS-CoV-2 (Coronavirus) zu verlangsamen, ist beim Besuch im Verwaltungsgebäude mindestens ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz (Operations- (OP-)Maske) zu tragen.

Das Einwohnermeldeamt der Stadt Forchheim war aus personellen und organisatorischen Gründen für rund drei Monate nur zu Notöffnungszeiten verfügbar.

Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein erklärt: „Ich bedauere die daraus für viele Bürgerinnen und Bürger entstandenen Unannehmlichkeiten und möchte mich dafür entschuldigen. Gleichzeitig danke ich allen für das entgegengebrachte Verständnis.“