Erfolgreiches Wochenende für die Eggolsheimer Kegler

1.Herren:

Souveräner Sieg im Nachholspiel gegen die SG 1912 Dittelbrunn.
Am Kerwasamstag empfingen die Eggolsheimer Herren die SG 1912 Dittelbrunn. Mit 6:2 Mannschaftspunkten und 3313:3229 Holz siegte die Heimmannschaft relativ klar und konnte sich so in der vorderen Tabellenhälfte festsetzen.

Für Eggolsheimer begannen Kai Postler und Andi Graf das Spiel. Kai konnte sich mit 4 ausgeglichen knappe Durchgängen mit 4:0 563:544 durchsetzen. Bei Andi und seinem Gegner ging es hin und her. Mit einem starken Schlussspurt konnte er sich am Ende noch klar mit dem Tagesbestergebniss 576:543 durchsetzen. Somit führte die Heimmannschaft bereits mit 2:0 und 52 Holz
Weiter ging es mit Markus Hausner und Christian Will. Markus erkämpfte sich solide 572 Holz. Damit sicherte er den dritte MP und holte weitere 22 Holz. Nach einem sehr holprigen Start fand Christian immer besser ins Spiel. Mit 564:530 entschied sein Duell noch klar für sich, womit der Vorsprung auf 4:0 und 108 Holz anwuchs.

Frank Steinhoff und Christopher Schlund sollten diesen beruhigenden Vorsprung nun ins Ziel bringen. Frank fand nie so richtig in sein Spiel und machte nach 42 Würfen Platz für Marco Edelmann. Zusammen mussten erreichten die beiden 507 Holz und mussten sich ihrem Gegner mit 1:3 geschlagen geben. Christopher verlor die ersten drei Sätze knapp. Mit einem starken letzten Satz konnte er zwar noch mit 531:519 an seinem gegenüber vorbeiziehen musste ihm jedoch dem MP mit 1:3 ebenfalls überlassen.

„Wir haben im Start- und im Mittelpaar sehr stark gespielt und uns damit den Sieg zur Kerwa klar verdient.“ so Kai Postler nach dem Spiel.

1.Damen:

Sieg im Nachholspiel

Manuela_Haßfurther / Foto: Privat

Manuela_Haßfurther / Foto: Privat

Mit einem ungefährdeten 6:2 Sieg und 3278 zu 3151 Zählern behaupten die SKC Damen am Kerwas Wochenende weiterhin die Tabellenspitze.

Während Jasmin Hahn mit einem glatten 4:0 Sieg und starken 573 zu 526 Holz ihren Punkt sicher holte, musste Andrea Berger bis zum Schluss kämpfen. Mit 526 zu 510 blieb aber auch dieser Punkt in Eggolsheim.

Im Mittelpaar erwischte Sandra Helmreich die beste Gästespielerin und musste den Punkt trotz guter 537 zu 560 Holz bei einem Satzgewinn abgeben. Corina Bese hingegen sammelte mit 525 Zählern Punkt Nummer 3 für die Heimmannschaft.

Im Schluss hatte Melanie Schwarzmann Probleme in die Vollen, konnte aber trotz gutem Räumspiel mit ihren 540 zu 553 Holz nicht den Punkt gewinnen. Ihre Mitstreiterin Manuela Haßfurther indes sicherte durch ein 3:1 und dem Tagesbestergebnis von 577 zu 514 Zählern den letzten Punkt.

„Das war ein absolut verdienter Sieg, auf den wir weiter aufbauen können. Noch konnten nicht alle ihre Leistung abrufen, aber der Weg ist der Richtige.“ so eine zufriedene Manuela Haßfurther nach dem Sieg.

Jugend:

Auswärtserfolg in Lahm!!! Erste SP für Patricia Först und Moritz Rohrmoser

Jugend_SKC Eggolsheim erfolgreich / Foto: Privat

Jugend_SKC Eggolsheim erfolgreich / Foto: Privat Hinten: Jonas Mauser, Marie Will, Moritz Rohrmoser, vorne: Max Berger und Patricia Först.

Einen souveränen Erfolg holte sich die Jugend Mannschaft des SKC 67 in Lahm / Itzgrund beim sonntäglichen Frühsport.
Moritz Rohrmoser spielte erstmalig 120 Wurf am Stück und holte im 2 Durchgang auch gleich seinen ersten SP mit 98 Holz. Nur knapp musste er sich mit 383 zu 401 Holz geschlagen geben. Nebenan begann Patricia Först mit guten 93 und holte ebenfalls ihren ersten SP. Nach guten 196 Holz löste sie Max Berger wie abgesprochen ab. Er brachte es glatt auf 200 Punkte nach 60 Wurf und sackte den ersten MP ein.
Zum Wechsel lag Eggolsheim knapp nach Gesamtholz vorne, was die routinierten Marie Will und Jonas Mauser nach Hause schaukeln sollten. Will startete ordentlich und hatte ihre Gegnerin jederzeit im Griff. Mit wenigen Fehlern konnte sie sich über das Gesamtergebnis von starken 494 Holz freuen. Den besten Heimspieler musste Jonas bespielen und tat das auch mit viel Einsatzfreude. Zwar reichte es für nur einen SP aber mit guten 456 Punkten waren die Trainer und er hochzufrieden.
„Das gute Pferd springt so hoch wie es muss!“ so ein beruhigter Jonas.
Der tolle Sieg wurde dann noch gebührend gefeiert – vielen Dank an die fleißigen Köche und Gastgeber!!!
Am Ende deutlich mit 44 Holz mehr ging das Spiel an den SKC Nachwuchs. Somit rangiert man mit 6:6 Punkten im Mittelfeld der Bezirksliga. Kommende Woche steigt die Einzelmeisterschaft in Bamberg wo sich die Kids beweisen können.