Kellereinbrüche in Bayreuth – Polizei sucht Geschädigte

symbolfoto polizei

BAYREUTH. Die Polizei Bayreuth klärte jüngst eine Serie von Kelleraufbrüchen im Bayreuther Stadtgebiet auf und sucht nun nach bislang unbekannten Geschädigten, um das Diebesgut zuzuordnen.

Im Zeitraum von 22 Juli 2021 bis 15 September 2021 brach ein 35-Jähriger in zahlreiche Kellerabteile, unter anderem in das sogenannten Ypsilon-Haus in der Bamberger Straße, ein und entwendete hauptsächlich Werkzeuge und Maschinen verschiedener Art. Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Polizisten einige Akku-Maschinen der Marken Bosch und Makita sowie Werkzeugkoffer, Elektrogeräte und Fahrräder sicher, die zum Teil noch keinen Geschädigten zugeordnet werden konnten.

Die Ermittler bitten die bisher unbekannten Opfer der Kelleraufbrüche, sich bei der Polizei Bayreuth-Stadt unter der Tel.-Nr. 0921/506-2130 zu melden. Ein Teil des sichergestellten Diebesguts ist zur Veranschaulichung unter folgendem Link in einer Bildreihe dargestellt: Die Bayerische Polizei – Kellereinbrüche in Bayreuth – Polizei sucht Geschädigte (bayern.de)