Polizeibericht Hochfranken vom 19.10.2021
Polizeiinspektion Coburg
Auto-Anhänger in Gartenanlage beschädigt
COBURG. Einen Kraftfahrzeuganhänger beschädigten Unbekannte in der Nacht zum Montag in einer Gartenanlage im Coburger Stadtgebiet.
Die Unbekannten zerstachen beide Reifen des Anhängers und durchtrennten ein Stromverbindungskabel. Der Anhänger war auf einer frei zugänglichen Grünfläche in einer Schrebergartenanlage in der Rodacher Straße abgestellt. Der Sachschaden liegt bei mindestens 250 Euro.
Die Coburger Polizisten ermitteln wegen Sachbeschädigung.
61-Jähriger tankt ohne zu bezahlen
COBURG. Super-Kraftstoff im Wert von 48 Euro tankte ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer am Samstagabend an einer Tankstelle in der Niorter Straße. Ohne die Rechnung zu begleichen, verließ er mit seinem Fahrzeug das Tankstellengelände.
Eine Tankstellenangestellte bemerkte das wegfahrende Fahrzeug und verständigte nach Auswertung der Videoaufnahmen die Coburger Polizei. Anhand der Videoaufzeichnungen ermittelten die Beamten den Halter eines Opel aus dem Landkreis Coburg.
Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen den Mann wegen Tankbetrugs. Die offenstehende Tankrechnung in Höhe von 48 Euro wollte der Mann umgehend zahlen.
Polizeiinspektion Kronach
Omnibus zerkratzt
Weißenbrunn – In der Nacht von Sonntag auf Montag zerkratzte ein bislang unbekannter Täter einen Omnibus, welcher im Ortsteil Hummendorf, in der Straße Zur Schiefermühle abgestellt war, im Bereich der linken Fahrzeugseite. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 2500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Kennzeichen gestohlen
Kronach – Im Zeitraum von Sonntag auf Montag entwendete ein Dieb das hintere amtliche Kennzeichen eines Citroen mit Kronacher Zulassung, welcher in Neuglosberg abgestellt war. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, möchte sich bei der Polizei melden.
Taxifahrer geprellt
Wilhelmsthal – Am vergangenen Montag ließ sich ein Fahrgast mit einem Taxi vom Bahnhof in Coburg nach Wilhelmsthal fahren. Dort angekommen, machte sich der Fahrgast, ohne zu bezahlen aus dem Staub. Die Polizei Kronach hat nun Betrugsermittlungen aufgenommen.
Neueste Kommentare