SEN Union CSU Forchheim ehrt langjährige Mitglieder

Ehrungen bei der Forchheimer Seniorenunion / Foto: Privat

Ehrungen bei der Forchheimer Seniorenunion / Foto: Privat

Im Mittelpunkt der Ortsversammlung der Senioren-Union  Forchheim am 14.10.21 stand die Ehrung langjähriger Mitglieder. Der Vorsitzende Klaus Rapp überreichte Dankesurkunden und kleine Präsente für 15-jährige aktive Mitarbeit an die langjährige Stadträtin und Vorsitzende der Frauen-Union Roswitha Lippert.
In gleicher Weise wurde für 15 -jährige Mitgliedschaft der frühere BRK-Geschäftsführer Jürgen Hemme geehrt. Gerhard Käding, 24 Jahre Stadtrat , davon 10 Jahre im Amt des Seniorenbeauftragten der Stadt und Gründungsvorsitzender der Senioren-Union, wurde von Klaus Rapp unter Beifall der Anwesenden und mit einem herzlichen Dank für sein großartiges Engagement zum Ehrenvorsitzenden der SEN-Union ernannt.

Erfreut teilt der Vorsitzende mit, dass mit Arnold Gruber und Maria-Luise Lehnard aktuell die Ortsgruppe der SEN auf 30 Mitglieder angewachsen ist.
In einem weiteren Tagesordnungspunkt bilanzierte und diskutierte die Versammlung nach einem Impuls von Bgm. Udo Schönfelder das Wahlergebnis vom 26.9. Dabei wurden mehr als deutlich die Personalentscheidungen der Union, die Wahlkampfführung, die Themensetzung und auch die äußere Darstellung inklusive Plakatwerbung kritisiert. Nach übereinstimmender Meinung der Diskutanten wurden im Unionswahlkampf emotionale, die Bürger betreffende Themen zu sehr ausgeblendet.

Jetzt gelte es Vertrauen und Glaubwürdigkeit der Bevölkerung für eine starke bürgerliche Mitte in der Zukunft zurückzugewinnen.