Polizeibericht Hochfranken vom 10.10.2021
Pressebericht der Polizeiinspektion Coburg vom 10.10.2021
COBURG – Offenbar war der Reiz größer als die Vernunft, als eine 14-jährige Schülerin am Samstagnachmittag versuchte mehrere Kleidungsstücke aus einem Geschäft in der Spitalgasse zu entwenden. Die Jugendliche wurde allerdings beim Verlassen des Geschäfts durch das Verlaufspersonal angehalten und anschließend der hinzugerufenen Streife übergeben. Gegenüber dieser gab die junge Dame auch den Diebstahl von zwei Jogginghosen und einem Shirt im Gesamtwert von 44,97 Euro sofort zu. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahls und ein Hausverbot ist nun die Folge.
COBURG – Zu einem Polizeieinsatz bei der Lützelbucher Kirchweih kam es am Samstag gegen 14.00 Uhr. In der Lützelbucher Straße störte ein erheblich alkoholisierter Anwohner, der bei der Polizei kein Unbekannter ist, die Kirchweihkapelle, die in der Straße ihr Ständchen spielen wollte. Er machte es sich auf einen Campingstuhl, den er mitten auf die Straße stellte, gemütlich und pöbelte hierbei die anwesenden Personen an. Der er aufgrund seinen Alkoholpegels immer aggressiver wurde und kein Ermahnen durch die Beamten fruchtete, wurde er zur Verhütung und Verhinderung weiterer Polizeieinsätze in Gewahrsam genommen. Er durfte dann den Rest des Tages in einer Zelle der Coburger Polizei verbringen und dort seinen Rausch ausschlafen.
NIEDERFÜLLBACH – Am Samstagmittag zwischen 12.05 Uhr und 13.30 Uhr hat ein bislang Unbekannter mutwillig einen schwarzen VW Golf beschädigt und dabei mehrere hundert Euro Schaden angerichtet. Gegen 12.00 Uhr parkte ein 20-jähriger Mann seinen Golf auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios im Jean-Paul-Weg. Als der junge Mann um 13.30 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass seine Frontscheibe gesprungen war. Die „Tatwaffe“ ein Stein, konnte vor Ort aufgefunden werden. Die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Coburg ermittelt wegen Sachbeschädigung an Kfz und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Diese mögen sich bitte unter der Rufnummer 09561/645-0 melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach vom 10.10.2021
KRONACH. Bei drei Einbrüchen, alle in der Rodacher Straße, richteten in der Nacht von Samstag auf Sonntag unbekannte Täter nicht unerheblichen Sach- und Entwendungsschaden an. Über ein aufgehebeltes Fenster gelangten der oder die Täter in eine Apotheke. Dort entwendeten sie Bargeld und elektronische Gegenstände im Wert von rund 1500 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Ein weiteres Tatobjekt war eine Physio-Praxis in welche die Täter ebenfalls über ein aufgehebeltes Fenster eindrangen. Dort wurde die komplette Kasse, allerdings mit geringem Inhalt, entwendet. Die Kasse konnte später hinter dem Parkhaus wieder aufgefunden und sichergestellt werden. Hier entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Schließlich wurde noch die Hintereingangstür eines Sportgeschäftes eingetreten um sich unerlaubt Zugang zu verschaffen. Aus dem Ladenraum entwendeten der oder die Täter Bekleidung im Wert von rund 5000 Euro entwendet. Der hier angerichtete Sachschaden beträgt 1000 Euro. Wer in der Nacht von Samstag im Bereich der drei Tatobjekte verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich bitte mit der PI Kronach in Verbindung setzen.
KRONACH. Bereits am vergangenen Mittwoch ereignete sich auf dem Parkplatz des Impfzentrums in der Industriestraße ein Unfallflucht. Hier parkte ein Opel Corsa ein. Beim Aussteigen wurde die Fahrertüre gegen die Beifahrertür eines daneben geparkten Opels geschlagen. Hierdurch entstand ein deutlicher Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro. Obwohl der Verursacher durch Zeugen angesprochen wurde, setzte sich der Fahrer wieder in sein Auto und fuhr davon. Da das Kennzeichen bekannt ist, dürfte die Ermittlung des Unfallflüchtigen keine Schwierigkeit darstellen.
KRONACH. Beim Befahren des parallel zur B 173 verlaufenden Radweges stürzte ein 66jähriger Radfahrer auf Höhe der Karl-Bröger-Straße aus ungeklärter Ursache. Hierbei zog er sich Prellungen und Abschürfungen zu und musste deshalb vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.
KRONACH. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 05:00 Uhr, versuchte eine 19jährige Frau, die als Fußgängerin unterwegs war, in der Hirtengasse die Fahrerin eines ihr bekannten Fahrzeugs zu Anhalten zu bewegen. Hierzu betrat sie die Straße und machte durch Winken auf sich aufmerksam. Obwohl ein gefahrloses Vorbeifahren möglich gewesen wäre, erfasste der Audi die Fußgängerin mit der linken Fahrzeugseite wodurch die Frau Prellungen erlitt. Die 20jährige Audifahrerin hielt jedoch nicht an und kam somit ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nicht nach. Trotz ihrer Schmerzen lief die Geschädigte noch nach Hause und begab sich erst am Nachmittag ins Krankenhaus. Am Audi selbst entstand kein Sachschaden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bitte mit der PI Kronach in Verbindung setzen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Lichtenfels vom 10.10.2021
LICHTENFELS. Am Samstagabend, um 23:45 Uhr, teilte eine Anwohnerin der Waldstraße in Seubelsdorf mit, dass soeben eine Gruppe Jugendlicher ein Verkehrsschild herausgerissen und mitgenommen hat. Anschließend lief die Gruppe in Richtung „Breiter Rasen“. Hinweise zu den Dieben erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.
Neueste Kommentare