Das Reparatur-Café im Forchheimer „Pack mer’s“ geht in eine neue Runde

Reparatur-Café in Forchheim
Reparatur-Café in Forchheim

Aus alt mach neu

Ein weiteres Reparatur-Café findet statt. Am 12. Oktober haben alle Interessierten die Möglichkeit, defekte Gegenstände und Geräte beim Gebrauchtwarenhof Pack mer’s in Forchheim kostenlos reparieren zu lassen.

Am 12. Oktober ist es wieder so weit: Das Reparatur-Café im Pack mer’s in der Haidfeldstraße 6 in Forchheim geht in eine neue Runde. Von 15 bis 18 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, ihre defekten Geräte kostenfrei reparieren zu lassen. Dabei können sie den Repariererinnen und Reparierern exklusiv über die Schultern schauen und zusehen, wie ihren alten Gegenständen neues Leben eingehaucht wird.

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Bestimmungen müssen sich Interessierte vorab per E-Mail anmelden. So kann sichergestellt werden, dass nicht zu viele Menschen auf einmal kommen. Zudem können lange Wartezeiten verhindert werden. Alle Teilnehmenden müssen einen aktuellen negativen Schnelltest beziehungsweise einen Impf- oder Genesenen-Nachweis mitbringen.

Interessentinnen und Interessenten können sich unter info@transition-forchheim.de anmelden. Das nächste Reparatur-Café findet noch in der gleichen Woche, am 16. Oktober, in der katholischen Pfarrgemeinde Verklärung Christi statt. Alle weiteren Termine für die kommenden Reparatur Cafés können unter https://transition-forchheim.de/reparatur-cafe/ nachgelesen werden.