Kunst- und Kulturverein Kirchehrenbach e. V. ruft Publikumspreis für Skulpturenweg am Walberla aus

Der Kunst- und Kulturverein Kirchehrenbach e. V. (KuKuKi) ruft den Kunstpreis „Dr. Roland Albert“ ins Leben und lädt alle Bürgerinnen und Bürger, Kunstinteressierten sowie Outdoor-Liebhaber/innen dazu ein, für ihr Lieblingskunstwerk am kürzlich eröffneten Skulpturenweg am Walberla zu voten.

Seit Ende September fungiert der Verbindungsweg zwischen Kirchehrenbach und Schlaifhausen als eine Art Freiluftausstellung am Westhang des Walberla. Der neu eröffnete Skulpturenweg soll Einheimische wie auch Besucher beim Laufen oder Radfahren erfreuen, inspirieren, aber auch zu Diskussionen anregen. Wer den/die Künstler/in der für sich gelungensten Skulptur honorieren möchte, den bittet der KuKuKi jetzt um seine Stimme.

Der ausgerufene Publikumspreis wird aus allen am Skulpturenweg ausgestellten Exponaten mittels Online-Abstimmung vergeben. Die Auszeichnung ist durch den Kirchehrenbacher Dr. Roland Albert mit 1.000 Euro dotiert. Das Preisgeld geht an die oder den Kunstschaffende/n, deren/dessen Skulptur innerhalb der nächsten zwölf Monate die meisten Stimmen erhält. Zur Wahl stehen zehn interessante Kunstwerke, die sich sowohl materiell und handwerklich als auch thematisch zum Teil stark voneinander unterscheiden – und somit verschiedene Geschmäcker ansprechen. Der Publikumspreis wird am 25. September 2022, genau ein Jahr nach der offiziellen Eröffnung des Weges, vergeben.

Die Online-Abstimmung erfolgt unter: https://skulpturenweg-walberla.de/publikumspreis