Malteser in Bamberg suchen Koordinator für den Patenruf
Telefongespräche gegen die Einsamkeit
Der Patenruf ist ein Leuchtturm-Projekt der Malteser in der Erzdiözese Bamberg, das bereits von der Oberfrankenstiftung mit dem Sozialpreis ausgezeichnet worden ist. Ehrenamtliche telefonieren dabei regelmäßig mit Seniorinnen und Senioren, damit diese sich nicht so einsam fühlen.
Aktuell wird der Malteser Patenruf von den Standorten Bamberg und Nürnberg aus angeboten. Jetzt suchen die Malteser in Bamberg zeitnah Verstärkung in Form eines Koordinators (m/w/d) für den Patenruf, und zwar als Teilzeitstelle mit zwölf Stunden pro Woche.
„Wer Erfahrung im Bereich der Seniorenarbeit und in der Arbeit mit Ehrenamtlichen hat, leitungs- und teamfähig ist sowie Planungs- und Organisationstalent hat, der wird an dieser Stelle sehr viel Freude haben“, sagt Daniela Eidloth, Leiterin für die sozialen Angebote bei den Maltesern im Erzbistum Bamberg. Ein Studium im sozialen Bereich oder alternativ eine Berufsausbildung und Berufserfahrung im sozialen Bereich sei Voraussetzung für die Stelle. Die Vergütung erfolgt nach AVRCaritas, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Zu den Aufgaben gehört in erster Linie die Einführung und Begleitung der Ehrenamtlichen sowie die Aufnahme und Vermittlung von Teilnehmenden am Patenruf. Der Stelleninhaber ist zudem für die Gesamtkoordination aller Patenruf-Standorte in der Diözese Bamberg zuständig.
Wer also dazu beitragen will, Seniorinnen und Senioren etwas Gesellschaft zu leisten, der bewirbt sich bitte bei Malteser Hilfsdienst e.V., Soziale Angebote, Moosstraße 69, 96050 Bamberg bzw. direkt auf dem Malteser-Jobportal https://jobs.malteser.de/de/job-offer-list/bewerbung/1190.html?1
Neueste Kommentare