Höchstadt Alligators: Saisonstart gegen Passau und Weiden

Symbolbild Eishockey

Donnerstag Abend gibt es für die Eishockeyfans schon den ersten Grund zur Freude: Mit einem Eröffnungsspiel zwischen dem SC Riessersee und den Starbulls Rosenheim startet die Oberliga Süd in die neue Spielzeit. Einen Tag später geht es dann auch für alle anderen Oberligisten los: Die Höchstadt Alligators beginnen die Saison mit einem Heimspiel gegen die EHF Passau Black Hawks und einem Auswärtsspiel am Sonntag gegen die Blue Devils Weiden.

Einen Vorgeschmack, wie es sich anfühlt endlich wieder vor den heimischen Fans zu spielen, haben die Alligators bereits am vergangenen Wochenende erhalten. 999 Zuschauer sind mit der 3G-Regelung derzeit bei den Heimspielen zugelassen und der Verein hofft, dass zu Saisonbeginn wieder viele Zuschauer in die Halle strömen und ihre Mannschaft lautstark anfeuern!

Zu Gast am Freitag ist mit den Black Hawks ein alter Bekannter, denn Trainer der Passauer ist der ehemalige HEC-Spieler Ales Kreuzer. Mit dem Wechsel von Liam Blackburn nach Deggendorf mussten die Black Hawks einen Herben Verlust hinnehmen, haben ihr ansonsten junges Team aber auch mit einigen erfahrenen Kräften verstärken können.

Am Sonntag machen sich die Alligators dann auf den Weg zu den Blue Devils Weiden. Neuen Schwung holte man sich dort mit der Verpflichtung von Trainer Sebastian Buchwieser, mit dem deutlich verstärkten Team dürften die Blue Devils einen deutlich besseren Tabellenplatz als in der letzten Saison anpeilen und sich als harter Gegner erweisen.

Spielbeginn beim Heimspiel am Freitag ist um 20 Uhr, alle Infos zu Hygieneregeln, Kartenvorverkauf und der Liveübertragung auf SpradeTV gibt es auf der Homepage der Höchstadt Alligators.