Neue Vereinsmeister beim Baur SV: Stefan Kornitzky holt sich Herren-Titel zurück

Beim Sommerfest ließen die Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaft die Saison ausklingen.
Beim Sommerfest ließen die Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaft die Saison ausklingen.

Beim schönstem Herbstwetter fanden am vergangenen Wochenende die Endspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaft beim Baur SV statt. Nach spannenden Begegnungen mit guten Ballwechseln und der nachfolgenden Siegerehrung, fand das alljährliche Sommerfest zum Ausklang der Freiplatzsaison statt.

Herren

Stefan Kornitzky konnte sich mit seiner souveränen Spielweise gegen seine Mannschaftskollegen durchsetzen und sich damit den Titel sichern.

Stefan Kornitzky konnte sich mit seiner souveränen Spielweise gegen seine Mannschaftskollegen durchsetzen und sich damit den Titel sichern.

Erfreulich hoch war in diesem Jahr die Beteiligung bei den Herren. Nach Erfolgen über Marcel Gäbelein und Pascal Mennel sicherte sich Stefan Kornitzky verdient seinen Einzug ins Finale. Dort traf er auf den erfolgreichen Nachwuchsspieler Julian Winter, der sich zuvor problemlos gegen seine älteren Mannschaftskollegen Julien Zuniga und Dorian Uhlein durchsetzen konnte. In einem spannenden Finalmatch boten beide Spieler tolles Tennis, am Ende behielt Stefan Kornitzky mit seiner Spielweise und Erfahrung die Überhand und erspielte sich nach zweijähriger Pause den Titel als Vereinsmeister zurück.

Senioren

Bei den Senioren spielten in diesem Jahr in einer Dreiergruppe Erwin Fischer, Theo Seiler und Heinz Thon um den Titel. Hierbei konnte sich Theo Seiler gegen beide seiner Konkurrenten durchsetzen und sicherte sich souverän den Sieg. Erwin Fischer und Hein Thon belegten gemeinsam den zweiten Platz.

Senioren Doppel

Wie schon in den Vorjahren traten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Senioren im Doppel an. Als ungeschlagener Sieger und damit neuer Vereinsmeister ging die Paarung Theo Seiler/Guido Guibert hervor, den zweiten Platz belegten Dirk Schulze/Heinz Thon vor Erwin Fischer/Eberhard Tillner und Lutz Fischer/Fritz Schmitt.

Hobbyrunde

Bei der Hobbyrunde trafen im Finale Rainer Pitteroff und Iris Fischer aufeinander. Dabei konnte sich Rainer Pitteroff in einem knappen Match in zwei Sätzen durchsetzen und sich über den Titel freuen.

Junioren

Wie bereits schon seit einigen Jahren kämpften sich auch in diesem Jahr wieder die Brüder Ruben und Julien Zuniga ins Finale, um gegeneinander um den Titel zu spielen. In einem spannenden und vorallem knappen Match konnte wie auch in den Vorjahren Ruben Zuniga das familieninterne Match für sich entscheiden und seinen Titel verteidigen.

Knaben 15

Tizian Wagner ging bei den Knaben als bester Spieler hervor und konnte sich dadurch über den Titel freuen, Zweiter wurde hier Furkan Biyikli.

Mädchen 15

Den Titel als Vereinsmeisterin bei den Mädchen konnte sich Lia Meindlschmidt klar sichern, den zweiten Platz belegte Amelie Dötschel vor Mia Classen auf Platz drei.

Bambini 12

Mit den meisten Siegen holte sich Jakub Fischer in dieser Konkurrenz den Titel vor John Heinisch, Platz drei sicherte sich Johannes Twardzik.

Kleinfeld

Bei den jüngsten erkämpfte sich Emil Beuerle mit den meisten Siegen den Vereinsmeistertitel vor seinen Mannschaftskollegen Vincent Hümmer und Vincent Koch.