Lesung in der Bamberger „Kulturgärtnerei“ mit Thomas Gsella

„LIEBE, DURST UND POLITIK“

Thomas Gsella. Foto: Tom Hintner

Thomas Gsella. Foto: Tom Hintner

In seinem neuesten Programm präsentiert Thomas Gsella, der ehemalige „Titanic“-Chefredakteur, Robert-Gernhardt-Preisträger und Hauslyriker von „Stern“, „konkret“, dem Schweizer „Magazin“ u.a. die schönsten Gedichte aus seinen neuen Büchern, vor allem aus „Ich zahl’s euch reim“, das seine politischen Gedichte der letzten fünf Jahre versammelt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des BUCHSTABENSALAT in der Kulturgärtnerei am 9.10. ab 18 Uhr statt. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Zu den komischen Reimen gesellen sich nun auch ernstere, so etwa die bekannt gewordene „Coronalehre“oder die für den Seenotrettungsverin Mission Lifeline verfassten Gedichte zum europäischen Umgang mit Geflüchteten.

Über seine Gedichte schrieb Thomas Gsella: „Sie sind gut, aber leicht. Es ist keine komplizierte Angeberlyrik, Sie müssen nichts interpretieren, nur lesen oder zuhören, und wenn Sie nicht vollkommen blöd sind, verstehen Sie alles sofort und können befreit loslachen oder -weinen, je nach Intention des Autors.“

Kulturgärtnerei, Färbergasse 28, Bamberg